- Anzeige -

Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppeln

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppeln

Beitragvon Wyverne » 12.11.2015, 00:57

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Mein Problem ist, dass ich letzte Woche eine neue Horizon Fernbediendung bekommen habe, da auf der Originalen einige Tasten nicht funktioniert haben.
Jetzt lässt die neue Tastaur sich nicht mit dem Ferseher koppeln. Ich habe auch schon versucht, die alte FB zu entkoppeln, aber auch das funktioniert nicht.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps wie ich es hinbekommen könnte?
Wyverne
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2015, 17:02

Re: Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppe

Beitragvon Sandra » 12.11.2015, 11:20

Hallo Wyverne,

versuche mal, die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Drücke dazu auf der Rückseite (Tastatur) gleichzeitig und etwa fünf Sekunden lang die grüne Taste, die Zifferntaste "0" und die Taste "Backspace" (das ist die Pfeil nach rechts <- Taste unter dem P).

Das Ganze hilft auch, wenn man versehentlich einen falschen TV Code auf der Fernbedienung gespeichert hat oder die Fernbedienung gesperrt ist.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppe

Beitragvon Wyverne » 12.11.2015, 17:05

Hallo Sandra,

dass habe ich leider alles schon probiert. Sowohl auf der alten als auch auf der neuen Fernbedienung. Bei der alten müsste es ja die Koppelung zum TV löschen, oder? :confused:
Tut es aber nicht. Ich habe dafür die komplett grüne Farbtaste verwendet oder hätte ich die grüne Funktionstaste nutzen müssen?

Viele Grüße
Nina
Wyverne
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2015, 17:02

Re: Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppe

Beitragvon Sandra » 13.11.2015, 11:31

Hallo Nina,

nee nee, die grüne Taste ist richtig. Die Funktionstaste würdest Du nutzen, wenn Du die in grün gekennzeichneten Sonderzeichen bei den Buchstabenfeldern nutzen wolltest.

Welchen Fernseher hast Du denn bzw. welchen TV Code gibst Du ein?

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Austauschfernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppe

Beitragvon Wyverne » 17.11.2015, 23:46

Hallo,

ich habe eine Toshiba und gebe die 3021 ein, was ja mit der ersten Fernbedienung auch wunderbar funktioniert hat.
Wie gesagt die alte lässt sich nicht enkoppeln. Ich vermute, dass die grüne Taste auch defekt ist. Hat die Taste auch eine Funktion wenn man sie alleine drückt zum testen?

VG
Nina
Wyverne
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2015, 17:02


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste