- Anzeige -

WLAN komplett deaktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2015, 11:58

Natürlich lässt sich das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk des Horizon Recorders im Gateway-Modus deaktivieren, denn hier sind bereits seit einiger Zeit sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz WLAN-Netzwerk wirklich deaktiviert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 15:05

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2015, 16:11

Bei einer Ethernet-Verbindung des Horizon Recorders mit einer FRITZ!Box 6490 Cable im Client-Modus lässt sich die Abschaltung des 2,4 GHz WLAN-Netzwerkes aber wohl viel einfacher durchführen - wie bereits hier "Moheme" ausführlich beschrieben hat
viewtopic.php?f=92&t=32157&start=20
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 17:07

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon hajodele » 13.12.2015, 17:14

Habt ihr eigentlich mal die Hardware- und Firmwareversionen miteinander verglichen.

Dieses Thema gab es schon vor zig Monaten mal.
Da gab es den Tenor von UM-Mitarbeitern: "Es liegt an der Schweizer Version, da dort die Geräte für das öffentliche WLan mitbenutzt werden".

So was gibt es übrigens auch in Deutschland in ähnlicher Form.
Vodafone und Telekom bauen so etwas ähnliches wie ein halböffentliches WLAN auf. Siehe z.B. http://www.telekom.de/privatkunden/zuha ... wlan-to-go
UM macht das hier in anderer Form. Siehe z.B. https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... wifispots/
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 17:32

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2015, 18:34

Nur zur Information: Hier ist die Hardware Version "...P01H..." seit August 2013 und später ab November 2013 Installiert, also doch schon erhebliche Erfahrungen mit dem Horizon Recorder!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon hajodele » 13.12.2015, 19:04

ich habe den Thread gefunden, den ich gemeint habe: viewtopic.php?f=92&t=31603
mich regt das Thema immer noch auf :heul:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 19:52

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2015, 20:48

gn0778 hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:... , also doch schon erhebliche Erfahrungen mit dem Horizon Recorder!

Was hat das ganze mir Erfahrung zu tun :confused: Es geht hier um ein Fehlerbild, dass bei dir offensichtlich so (zum Glück) nicht aufgetreten ist. Hinweise auf bereits durchgeführte Aktionen, die tun sollten es aber nicht tun, bringen einen dann einfach auch nicht weiter. Offensichtlich gibt es ein Fehlerszenario, welches bei der Ersteinrichtung auftreten kann, dass zu dem Fehler führt, der wiederum nur durch eine Neuinstallation behoben werden kann.
Der Hinweis, dass möglicherweise eine Neuinstallation den Fehler beseitigen kann, hat hier in dem Thread aber gefehlt.
In dem Thread geht es ja um Hotspots, das war bei mir nicht der Fall. Ich sehe jetzt auch kein WLAN mehr von der Horizon Box, auch keine versteckten, bei mir scheint jetzt WLAN-technisch Ruhe zu sein.

Ein Hinweis auf eine Werkseinstellung ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wohl auch der erste Schritt bei einem unerklärlichen Fehlerbild, die übliche Anweisung wohl auch von der Hotline!
Zur Vervollständigung möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass es bei dem Horizon Recorder drei verschiedene Arten von Werkseinstellungen gibt:
!. Werkseinstellungen über das Menü des Horizon Recorders.
2. Werkseinstellungen über das Webinterface des Horizon Recorders.
3. "Rescue Download", sinnvollerweise nur unter Anleitung von UM.
Das sind nun meine über 2 Jahre Erfahrungen mit dem Horizon Recorder!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste