- Anzeige -

WLAN komplett deaktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon fubo08 » 07.11.2015, 19:46

Tatsächlich sehr merkwürdig das die Meldung englisch ist, der Rest aber auf deutsch. Bei mir waren alle Fehlermeldungen auf deutsch. Wahrscheinlich wohl tatsächlich eine neue Unart der Box.
fubo08
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 20:41

m4kl4 hat geschrieben:Wenn ihr aber die folgende Meldung nicht kennt, dann lasst die Finger davon. https://drive.google.com/file/d/0B6OSZLyFH5B4VHFyRmoyejl1Q1k/view?usp=docslist_api

Diese Fehlermeldung war bei mir auch zu finden!
Am besten dann unter dem Menüpunkt "System" "Werkseinstellungen" durchführen, dann lässt sich unter dieser angegebenen Menüstelle problemlos das 2,4 WLAN-Netzwerk deaktivieren, wenn - wie hier - vorher unter dem Menüpunkt "Netzwerk-Assistent" des Horizon Recorders der Gateway- bzw. Router-Modus konfiguriert war.
Der Horizon Recorder muss natürlich über LAN an einem PC oder Laptop angeschlossen sein und nicht an der FRITZ!Box.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon strelnikov » 07.11.2015, 21:28

Immer wieder dieser bourgeoise Nonsens von allen Seiten - langsam wird's langweilig.

Bei einigen Boxen scheint ein defekt vorzulegen und bei anderen mag der Nutzer das Problem sein.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon m4kl4 » 07.11.2015, 22:20

Horst.Soell hat geschrieben:
m4kl4 hat geschrieben:Wenn ihr aber die folgende Meldung nicht kennt, dann lasst die Finger davon. https://drive.google.com/file/d/0B6OSZLyFH5B4VHFyRmoyejl1Q1k/view?usp=docslist_api

Diese Fehlermeldung war bei mir auch zu finden!
Am besten dann unter dem Menüpunkt "System" "Werkseinstellungen" durchführen, dann lässt sich unter dieser angegebenen Menüstelle problemlos das 2,4 WLAN-Netzwerk deaktivieren, wenn - wie hier - vorher unter dem Menüpunkt "Netzwerk-Assistent" des Horizon Recorders der Gateway- bzw. Router-Modus konfiguriert war.
Der Horizon Recorder muss natürlich über LAN an einem PC oder Laptop angeschlossen sein und nicht an der FRITZ!Box.

Genau das wurde von mir und danach vom Unitymediamenschen erfolglos gemacht, mit Unterstützung des Backoffice.
Beschwerde telefonisch und Fax führt zur Zusage die Box zu tauschen, nach 5 Minuten ruft UM nochmal an, dass nicht getauscht wird, das Problem sei bekannt und würde softwaretechnisch behoben und ein Tausch käme nicht in Frage. 10€ Abschlag auf die Rechnung gab es auch noch.
Twitterteam und Facebookteam sind überfordert
und verweisen an technischen Hotline.

Wieso geht die Box nach dieser Prozedur dann eigentlich im Client Modus wieder natürlich in den 2.4 GHz Betrieb? Dann macht diese Prozedur nämlich überhaupt keinen Sinn.
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 23:03

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten, das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk zu deaktivieren:
1. Horizon Recorder im Router- oder Gateway-Modus mit dem PC oder Laptop über LAN verbinden, aber nicht mit einem LAN-Kabel mit der FFRITZ!Box, denn dann ist der Horizon Recorder wieder im Client-Modus und automatisch ist dann auch das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk aktiviert.
2. Wenn der Horizon Recorder im Client-Modus mit einem LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden ist, dann hat "Moheme" die Deaktivierung des WLAN-Netzwerks beschrieben.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 12.12.2015, 23:51

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 12.12.2015, 23:59

Einfach am hinteren Kippschalter ausschalten und neu mit einem LAN-Kabel mit dem PC oder Laptop, aber nicht mit der FRITZ!Box verbinden, Gateway-Modus.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 10:48

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2015, 11:18

Wie bereits mehrfach gepostet - lässt sich das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk des Horizon Recorders im Client-Modus natürlich nicht auf diese Weise deaktivieren, sondern nur im Gateway-Modus, aber auch bei einer FRITZ!Box 6490 Cable kann der Gateway-Modus des Horizon Recorders aktiviert werden, nur ist der Internet-Zugang über den Horizon Reorder dann nur nicht aktiviert, da er ja über die FRITZ!Box läuft, es darf nur keine LAN-Verbindung des Horizon Recorders mit der FRITZ!Box bestehen!
Der Gateway-Modus wird am besten über "Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerk-Assistent - Erstellen(Router)" aktiviert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon gn0778 » 13.12.2015, 11:42

...
Zuletzt geändert von gn0778 am 13.12.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
gn0778
ehemaliger User
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2015, 23:45

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste