- Anzeige -

WLAN komplett deaktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 15:33

oldierocker hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Noch einmal, im Auslieferungszustand ist die IP-Adresse des Routers des Horizon Recorders 192.168.192.1, natürlich kann dem Router auch eine feste IP-Adresse zugewiesen werden!

das stimmt nicht wenn die Box im Gateway-Modus läuft geht die ip 192.168.192.1 nicht mehr da im
Router eine neue vergeben wird :zerstör:

Der Horizon Recorder wird im Router-Modus oder Gateway-Modus ausgeliefert und hat natürlich werksseitig die IP-Adresse 192.168.192.1 und es wird in diesem Modus auch keine neue IP-Adresse vergeben - wie übrigens auch auf Seite 72 des aktuellen Bedienungshandbuchs vom 05.03.2015 beschrieben.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon oldierocker » 07.11.2015, 15:53

was da steht ist mir echt egal ich weis wie es bei mir ist
auch wenn man Tante google danach fragt wird das so beschrieben
egal was ihr behauptet
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fubo08 » 07.11.2015, 17:37

Also ich habe heute jetzt schon 3 Stunden damit verbracht.
Und konnte das 2.4Ghz WLAN letzten Endes deaktivieren.
Wie bin ich vorgegangen:
Gateway Modus AUS!
Mit dem WebInterface über die 192.168.192.1 verbunden. (Die geht halt scheinbar immer.)
Und dann musste ich explizit in den Basis-Einstellungen "Ich habe kein Heimnetzwerk" auswählen. Vorher wurde mir auch jedes mal angezeigt es wären noch Clients verbunden.
Vielleicht hilft dir das ja noch. Nach dem ich auch schon halb verzweifelt war.

P.S. Ein Armutszeugnis sonder gleichen aus dem Hause Samsung/UM das sobald ich den Client-Modus benutzen möchte, der UPC-WLAN-AP automatisch wieder aktiviert wird obwohl er nur Client sein soll. :hammer: :wand: den in dem Moment schaltet meine Fritz.Box dann automatisch auf 20Mhz zurück.
fubo08
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 17:59

Einfach im Webinterface des Horizon Recorders im Menü "System" auf "Werkseinstellungen" gehen, dann sind nämlich alle noch aktiven Clients gelöscht.
Wenn der Horizon Recorder in den Client-Modus versetzt wird, dann ist natürlich das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk wieder automatisch aktiv.
Horst.Soell

Beitragvon m4kl4 » 07.11.2015, 18:15

Genau das ist doch das Problem, Horizon im Clientmodus und aktives 2.4 GHz Netzwerk. Das will ich nicht. Dieser Automatismus ist völlig unnötig.

Übrigens kann ich auch im Routerbetrieb die Sendeleistung im 2.4 GHz Netz auf 0 mW stellen und das Teil sendet trotzdem volle Kanne.
m4kl4
Kabelneuling

Beitragvon fubo08 » 07.11.2015, 18:16

Horst.Soell hat geschrieben:Einfach im Webinterface des Horizon Recorders im Menü "System" auf "Werkseinstellungen" gehen, dann sind nämlich alle noch aktiven Clients gelöscht.
Wenn der Horizon Recorder in den Client-Modus versetzt wird, dann ist natürlich das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk wieder automatisch aktiv.

Warum bitte schön "natürlich"??!! So ein bullshit!
Warum muss wenn der User die Box als Client nutzen möchte, automatisch der AccessPoint mit eigener SSID usw. aktiviert werden? Aus technischer Sicht ganz sicher nicht!
Aber mit Sicherheut hat ...Soell auch dafür wieder die richtige Seite in Handbuch parat.
fubo08
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 18:23

m4kl4 hat geschrieben:Übrigens kann ich auch im Routerbetrieb die Sendeleistung im 2.4 GHz Netz auf 0 mW stellen und das Teil sendet trotzdem volle Kanne.

Wie hier bereits mehrfach gepostet! - lässt sich das 2,4 GHz WLAN Netzwerk im Router bzw. Gateway-Modus über das Webinterface des Horizon Recorders deaktivieren!
Hier übrigens bereits seit einiger Zeit völlig erfolgreich durchgeführt!
Horst.Soell

Beitragvon Moheme » 07.11.2015, 18:24

Also bei mir ist das WLAN des Horizon komplett abgeschaltet.

Ich habe die Horizon als Client im Heimnetzwerk mit der Fritzbox verbunden. Zugang erfolgt über die von der Fritzbox zugewiesenen IP.
Wichtig ist im Webmenü der Horizon unter Basic, Heimnetzwerk dort unter den Verbindungseinstellungen die Verbindungsart "Ethernet" einzustellen.

Ansonsten habe ich nichts großartig einstellen müssen. Vorher hatte ich die Horizon über ein per LAN angeschlossenen PC auf Werkseinstellungen gesetzt, die Horizon per Lan an die Fritzbox angeschlossen, im Menü der Horizon unter Optionen, Netzwerk einrichten, Netzwerkassistent, verbinden (Client Mode), die Horizon in den Heimnetzwerk-Modus versetz, fertig.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fubo08 » 07.11.2015, 18:28

Moheme hat geschrieben:Also bei mir ist das WLAN des Horizon komplett abgeschaltet.
die Horizon per Lan an die Fritzbox angeschlossen...

Witzbold! Das ist ja einfach. Das hätten wir auch alle gekonnt. Leider stehen Horizon und Router häufiger nicht nebeneinander und es gibt keine Lan-Verbindung.
fubo08
Kabelneuling

Beitragvon m4kl4 » 07.11.2015, 19:41

Ich hab die horizon auch per LAN an der Fritz.box und sie funkt! Selbst mit Sendeleistung NULL.

Meine Wette steht: ich lasse euch via Teamviewer auf meinen Laptop, der mit der horizon verkabelt ist, im Routermodus, und ihr deaktiviert mein WLAN. Bei Erfolg eine Kiste Andechser Doppelbock oder Gegenwert als Amazon Gutschein. Wenn es nicht klappt entsprechendes an mich.
Wenn ihr aber die folgende Meldung nicht kennt, dann lasst die Finger davon. https://drive.google.com/file/d/0B6OSZLyFH5B4VHFyRmoyejl1Q1k/view?usp=docslist_api
m4kl4
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon