- Anzeige -

WLAN komplett deaktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN komplett deaktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 10:51

m4kl4 hat geschrieben:Genau diesen unsäglichen unnützen Tipp meine ich, weder ich, noch der Techniker, noch das Superbackoffice für die Techniker konnten abhelfen.
Wenn das bei euren Boxen geht, dann sage ich Glückwunsch.
Der Techniker glaubte mir auch nicht, bis er den roten Kasten mit der Meldung sah, dass es nicht geht. Einziger Kommentar: das habe ich noch nie gesehen.
Für den unnötigen Technikerbesuch gab es auch keine Rechnung.
Nein ich bin kein Technikhonk.

Natürlich lässt sich das WLAN-Netzwerk deaktivieren, wenn der Horizon Recorder im Gateway-Modus konfiguriert ist.
Also noch einmal, den Horizon Recorder im Gateway-Modus mit einem LAN-Kabel verbinden und im Browser http://192.168.192.1 eingeben, Benutzername und Kennwort ist jeweils "admin", dann im Menü "Wireless" den Pfeil auf "deaktivieren" stellen und "speichern" nicht vergessen , evtl. aber vorher sicherheitshalber auch noch im Menü System "Werkseinstellungen" betätigen.
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 07.11.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon oldierocker » 07.11.2015, 10:54

geht das ausschalten von Wlan nicht über die Weboberfläche der box ?
zu erreichen mit (aber nicht im Gateway modus da musst du im router erst die ip adresse suchen )
http://192.168.192.1/

Benutzer: admin

Passwort: admin
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 11:00

Das 2,4 WLAN-Netzwerk lässt sich nur im Gateway-Modus deaktivieren, denn wenn der Client-Modus konfigurier wird, dann wird natürlich wieder automatisch das 2,4 WLAN Netzwerk aktiviert.
Horst.Soell

Beitragvon conscience » 07.11.2015, 11:21

Horst.Soell hat geschrieben:Das 2,4 WLAN-Netzwerk lässt sich nur im Gateway-Modus deaktivieren, denn wenn der Client-Modus konfigurier wird, dann wird natürlich wieder automatisch das 2,4 WLAN Netzwerk aktiviert.

Und in welchem Modus befindet sich die Horizon nach dem Reset, der über ihre Weboberfläche durchgeführt worden ist?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 11:56

Nach dem Reset über das Webinterface befindet sich der Horizon Recorder im Gateway-Modus mit aktiviertem 2,4 GHz WLAN-Netzwerk, das dann aber deaktiviert werden kann, da dann auch alle noch vorhandenen Verbindungen gelöscht worden sind.
Horst.Soell

Beitragvon oldierocker » 07.11.2015, 12:10

also noch einmal im Gateway-Modus kommt man mit http://192.168.192.1/ nicht in das web Interface der Box man muss erst im Router die IP ermitteln

und wenn man dann im Webinterface ist muss man als erstes das 5GHZ Wlan ausschalten und dann auch das 2,4 GHZ Wlan

nun ist beides aus und geht von alleine auch nicht mehr an
Bild

Bild
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2015, 12:54

Noch einmal, im Auslieferungszustand ist die IP-Adresse des Routers des Horizon Recorders 192.168.192.1, natürlich kann dem Router auch eine feste IP-Adresse zugewiesen werden!
Horst.Soell

Beitragvon oldierocker » 07.11.2015, 13:08

Horst.Soell hat geschrieben:Noch einmal, im Auslieferungszustand ist die IP-Adresse des Routers des Horizon Recorders 192.168.192.1, natürlich kann dem Router auch eine feste IP-Adresse zugewiesen werden!

das stimmt nicht wenn die Box im Gateway-Modus läuft geht die ip 192.168.192.1 nicht mehr da im
Router eine neue vergeben wird :zerstör:
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon strelnikov » 07.11.2015, 13:20

oldierocker hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Noch einmal, im Auslieferungszustand ist die IP-Adresse des Routers des Horizon Recorders 192.168.192.1, natürlich kann dem Router auch eine feste IP-Adresse zugewiesen werden!

das stimmt nicht wenn die Box im Gateway-Modus läuft geht die ip 192.168.192.1 nicht mehr da im
Router eine neue vergeben wird :zerstör:

Das hört sich für mich nach dem Client Modus an, da kann die Horizon tatsächlich eine andere IP haben als 192.168.192.1

Normal ist das im "Router-Modus" über die IP 192.168.192.1 auf die Web-Oberfläche zugegriffen wird.

Wer was anderes behauptet macht entweder einen Fehler oder dessen Gerät verhält sich nicht "erwartungsgemäß" - siehe Handbuch S. 72, das auf der UM Seite heruntergeladen werden kann - und sollte dann mit dem Service Kontakt aufnehmen.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon m4kl4 » 07.11.2015, 14:35

Ich lade diese ganzen Besserwisser hier ein das bei mir vor Ort (PLZ 74821) durchzuführen. Im Routermodus mit angekabeltem Rechner. Im Erfolgsfall eine Kiste Doppelbock oder Amazon Gutschein. Ich bin auf die Gegenwette gespannt.
Ich kann auch eine Teamviewersitzung einrichten.

Boxtausch wurde vom UM Service angeboten, 5 Minuten später Rückruf, dass es ein bekanntes Problem sei, an dessen Lösung gearbeitet wird.
Bitte, entweder kommt jetzt ein konkretes Hilfsangebot (Termin MIT Gegenwette bzw. Teamviewer ) an mich oder ihr haltet euch endlich mit euren Nichttipps zurück.
Ich habe den ganzen Verlauf schriftlich dokumentiert - aber wozu eigentlich?
Genau wie von ...Soell beschrieben bin ich vorgegangen, inklusive Boxreset, genau so ist der UM Mensch vorgegangen und meinte nur, dass er das noch nie gesehen hätte. Sein Helpdesk meinte nur, dass es seit neuem Boxen gibt bei denen das so ist oder auch nicht. Genaueres wusste der Helpdeskmensch nicht, sein Backoffice bestätigt aber, dass es dieses Verhalten gibt.
Das hat mich 2 Monate gekostet und ich wollte hier im Forum eigentlich nichts mehr schreiben. Wozu biete ich eigentlich die Wette an? Um Recht zu haben? Nein, mich nerven nur die Besserwisser hier im Forum, auf die ich zuerst hörte und ich dachte ich wäre blöd.
m4kl4
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon