- Anzeige -

Gastnetzwerk hinter Horizon betreiben, aber wie?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Gastnetzwerk hinter Horizon betreiben, aber wie?

Beitragvon Raabe » 29.10.2015, 15:19

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Lösungen, da ich nicht mehr weiter weiß :confused:

Mein Aufbau ist wie folgt:
=======================

INTERNET
^
^
^
3play PREMIUM 200
HORIZON {direkt an Kabeldose stellt Internetverbindung her und dient als Router}
^
^
^
FRITZBOX 7490 {per LAN1 hinter HORIZON angeschlossen}
***********************************************************************************************
Internet>Zugangsdaten
{Anschluss. : Externes Modem oder Router}
{Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)}

WLAN>Repeater
{Betriebsart: Basisstation}
************************************************************************************************
^
^
^
FRITZBOX 3270 {per WLAN mit Fritzbox 7490 verbunden}
**************************************************************************************************************
WLAN>Repeater
{Betriebsart: Repeater /Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation.}
**************************************************************************************************************

Ich möchte ein Gastnetzwerk über die entsprechende Funktion der Fritzbox 7490 betreiben.

Dazu habe ich mir für das iPhone folgende App geladen:
http://malorny.net/de/guestaccess/

Die App startet die Gastfunktion, zeigt den QR-Code und das Zugangspasswort brav an.
Mehr funktioniert leider nicht, da die Fritzbox die Verbindung selbst aufbauen muss.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich habe noch weitere ältere Fritzboxen in Keller falls es da eine Lösung gäbe.
Jedoch ohne Kabelanschluss.

P.S.:
Könnte ich eine gebrauchte Unitymedia Kabelfritzbox kaufen und vor die HORIZON hängen?
Und die HORIZON dann im Netzwerk integrieren, sprich die Fritzbox übernähme dann den Verbindungsaufbau.

Ich bin gespannt auf LÖSUNGEN. :super:

Gruß R.
Raabe
Kabelneuling

Zurück zu Horizon