- Anzeige -

Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC 601

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC 601

Beitragvon CITYCOMET » 27.10.2015, 13:52

Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar fragen zu:Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder,bzw.Horizon HD Recorder.
Ich bin jetzt ca.5 Jahre bei Unitymedia,und eigentlich sehr zufrieden.Im Juli 2014 habe ich von Unitymedia zu Unitymedia-Business gewechselt,da wir bei Unitymedia-Business immer die IPv4 für unsere PS 4 haben.Bei Unitymedia-Business habe ich:Office Internet & Phone 50 für:35,58.-Euro pro Monat (Download 50 Mbit/s - Upload 5 Mbit/s).Mein Vermieter (Bauverein)hat einen Vertrag mit Unitymedia.Vor ca.2 Wochen bekam ich einen Brief von Unitymedia,dass ich den Recorder (Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder) zurückschicken soll,oder ich müsste 199,00.-Euro bezahlen.Natürlich habe ich den Recorder sofort an Unitymedia verschickt,und inzwischen ist er auch ausgetragen.Ich hasse die Werbung im TV und Internet !!!!!!!!! Deshalb brauche ich wieder einen Recorder !! Mit dem:Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder war ich sehr zufrieden !! Unitymedia Digital TV (NICHT HD !) konnte ich ,,ohne Werbung,,schauen,bzw.die Werbung vorspulen.
Und nun zu meiner Frage,welcher Recorder ist besser ? Der Horizon HD Recorder mit 500 GB,oder der Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder ?
Ich werde bei Digital TV bleiben,da ich bei Digital TV die Werbung vorspulen kann.Ich hatte noch keinen Horizon HD Recorder,funktioniert Digital TV bei dem Horizon HD Recorder überhaupt ?
Ich möchte keinen Recorder bei Ebay kaufen,sondern bei Unitymedia mieten.Ich habe zwei SmartCard,s,beide sind natürlich freigeschaltet.
Für 7,99.-Euro pro Monat habe ich auch noch DigitalTV HIGHLIGHTS.
Vielen Dank für eine Antwort !
Fast vergessen,wie sieht es mit der Aktivierungsgebühr aus ?
Zuletzt geändert von CITYCOMET am 28.10.2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
CITYCOMET
Kabelneuling

Re: Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC

Beitragvon Sandra » 27.10.2015, 14:17

Hallo CITYCOMET, :winken:

oh wie schade, dass Du Deinen Recorder schon zurück geschickt hast. :( Seit gestern haben wir nämlich ein Angebot für den Echostar HD Recorder. Dieser kann als Erst- oder Zweitgerät zu einem bestehenden Tarif für 0€ Grundgebühr im Monat dazu bestellt werden :super:

Einmalige Kosten: 49,99€ Aktivierung und 9,99€ Versandkosten.

Letztere hättest Du Dir jetzt natürlich sparen können, wenn das Gerät noch vor Ort gewesen wäre. Schade... :(

Zu Deiner anderen Frage: Die Horizon Box ist meiner persönlichen Meinung im TV Bereich schon sehr weit vorne. Auch hier kannst Du natürlich weiterhin alle Sender aufnehmen und im SD Bereich auch allesamt vorspulen. Der Vorteil bei der Horizon Box ist außerdem, dass diese bis zu 4 Aufnahmen zeitgleich tätigen kann. Schau doch einfach mal hier, was die Box so alles kann... :)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -hardware/

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon oldierocker » 27.10.2015, 14:31

das kann teuer werden
da du bei dem Horizon Rekorder wahrscheinlich (soviel ich weis gibt es keinen anderen Recorder mehr bei unitymedia)
dieses dazu buchen musst TV PLUS und somit hast du auch HD optionen das kostet monatlich 9,99€ dazu es kann sein das dann auch noch die 49,99 € Aktivierungsgebühr fällig werden außerdem natürlich die 9,99 Versand
es kann auch sein das du noch einen Splitter benötigst für den Anschluss an der Datenbuchse (wenn du eine 3 Loch Wanddose hast also bei der eventuellen Bestellung mit angeben ) und je nachdem wie weit der TV von der Wanddose entfernt ist (ich brauchte 15m kabel) noch so ein kabel http://www.antennenland.net/Horizon-Kabel-Cabelcon-10m

also kurz gesagt wenn du keine filme von deinem eigenen Netzwerk streamen willst und du auch auf HD ,Maxdom und co verzichten kannst würde ich mir einen Recorder bei Ebay kaufen
das ist günstiger und auch einfacher als die horizon
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon CITYCOMET » 27.10.2015, 14:48

Bei Ebay werden zu über 90 % alte Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) angeboten.
Wer weiß wann die den Geist aufgeben ? Bei: https://www.unitymediabusiness.de/produ ... order.html
könnte ich den Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) für: 5,04.-Euro pro Monat mieten.
Leider habe ich auch schon sehr viel schlechtes über den Horizon Rekorder gelesen.
Ich glaube ich werde den: Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) mieten.
Vielen dank für Ihre schnelle Antwort !!!
CITYCOMET
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 27.10.2015, 17:57

CITYCOMET hat geschrieben: Bei: https://www.unitymediabusiness.de/produ ... order.html
könnte ich den Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) für: 5,04.-Euro pro Monat mieten.

Hmm :kratz:

Sandra hat geschrieben:Seit gestern haben wir nämlich ein Angebot für den Echostar HD Recorder. Dieser kann als Erst- oder Zweitgerät zu einem bestehenden Tarif für 0€ Grundgebühr im Monat dazu bestellt werden :super:

Kann man das auch irgenwo nachlesen, Sandra?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CITYCOMET » 28.10.2015, 09:43

Bei Ebay wird dieser Recorder angeboten:Unity Media HD Recorder (500 GB) Festplatten-Recorder + Zubehör,
http://www.ebay.de/itm/Unity-Media-HD-R ... Swo0JWL63o
Wäre das was für mich ? Oder hätte ich Probleme mit der Aktivierung ?
Ich habe den Verkäufer angeschrieben,hier meine fragen an den Verkäufer:,,
Hallo ich habe bitte ein paar fragen zu dem Recorder.Also ich bin bei Unitymedia,und habe zwei SmartCard,s für TV.Wenn ich den Recorder kaufen würde,hätte ich dann Probleme mit der Aktivierung ? Im Unitymedia-Forum sagen einige Leute das es bei Leihgeräten (Recorder)zu Problemen kommen kann.Handelt es sich bei Ihnen um ein Leih-oder Kaufgerät ? Wie alt ist das Gerät ? Ist es aus erster Hand,oder haben Sie den Recorder gebraucht gekauft ? Bekommt der Käufer auch Papiere und die Originale Vepackung zu dem Recorder ?
Vielen Dank für eine Antwort ! Mfg..,,
CITYCOMET
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 28.10.2015, 10:28

Sandra hat geschrieben:Hallo CITYCOMET, :winken:

oh wie schade, dass Du Deinen Recorder schon zurück geschickt hast. :( Seit gestern haben wir nämlich ein Angebot für den Echostar HD Recorder. Dieser kann als Erst- oder Zweitgerät zu einem bestehenden Tarif für 0€ Grundgebühr im Monat dazu bestellt werden :super:

Letztere hättest Du Dir jetzt natürlich sparen können, wenn das Gerät noch vor Ort gewesen wäre. Schade... :(

Zu Deiner anderen Frage: Die Horizon Box ist meiner persönlichen Meinung im TV Bereich schon sehr weit vorne. Auch hier kannst Du natürlich weiterhin alle Sender aufnehmen und im SD Bereich auch allesamt vorspulen. Der Vorteil bei der Horizon Box ist außerdem, dass diese bis zu 4 Aufnahmen zeitgleich tätigen kann. Schau doch einfach mal hier, was die Box so alles kann... :)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -hardware/

Viele Grüße
Sandra

Wo steht denn das? Ist das nur für Businesskunden gültig, oder auch für Privatkunden? Im Privatkundenbereich gibt es keinen Echostar mehr?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CITYCOMET » 28.10.2015, 10:38

Ich habe am:27.10.15 bei Unitymedia (NRW.)angerufen,im Moment gibt es KEINE Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) !
Die Frau sagte am Telefon das sehr viele den: Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) möchten !!
Anfang November 2015 würde Unitymedia wohl wieder den Unitymedia HD Recorder Model: Echostar HDC-601 DER (320GB) auf Lager haben.
Auch habe ich am:27.10.15 bei unitymediabusiness angerufen,hier habe ich meinen Internet + Telefon-Vertrag.
Der Mann am Telefon sagte das es bei Unitymedia-Business nur Internet und Telefon gibt !
Mit TV oder Recorder haben sie nichts zu tun.
CITYCOMET
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 28.10.2015, 10:54

eins verstehe ich nun echt nicht
seit wann muss man den Rekorder Aktivieren wenn die SmartCarts Aktiviert sind muss das doch gehen
ich konnte ja auch die SmartCart in einem Echostar HDC-601DER-REV A5 (auch von Ebay ) benutzen reinstecken anschalten schauen das war alles
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon strelnikov » 28.10.2015, 12:16

oldierocker hat geschrieben:eins verstehe ich nun echt nicht
seit wann muss man den Rekorder Aktivieren wenn die SmartCarts Aktiviert sind muss das doch gehen
ich konnte ja auch die SmartCart in einem Echostar HDC-601DER-REV A5 (auch von Ebay ) benutzen reinstecken anschalten schauen das war alles

VoD wird dann nicht gehen, da das interne Modem des HD Recorders bei Unitymedia nicht angemeldet ist, ebenso alle Funktionen, die über das interne Modem laufen
strelnikov
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon