- Anzeige -

Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon McWire » 25.10.2015, 15:56

Hallo zusammen,

In der Forensuche konnte ich leider nichts passendes finden und ich suche verzweifelt nach eine Möglichkeit, wie ich vom Schlafzimmer aus den Horizon, der im Wohnzimmer steht, bedienen kann.
Die Fernbedienung des Horizon funktioniert nicht durch die Wand. Jetzt habe ich von einer Möglichkeit gehört, wo man sein Smartphone
als Fernbedienung benutzen kann, welches die Box wia WLAN steuert.
Es gibt da eine inoffizielle App "Horizon Remote" die bekomme ich nicht zum laufen und mit dem so hoch gelobten "Horizon Go" bekomme
ich es auch nicht hin, Fernsehen auf dem Handy geht zwar, aber ich möchte im Schlafzimmer auf dem TV die selben Programme sehen wie im Wohnzimmer.
Die Übertragung funktioniert mittels verlegten HDMI, aber ich brauche eine Möglichkeit die Box zu bedienen mittels FB.
Gibt es eine Lösung ?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon mauszilla » 25.10.2015, 17:34

Empfehle immer gerne den Ultimate Hub von Logitech.
http://www.logitech.com/de-de/product/h ... ub?crid=60
Damit geht das Problemlos überall wo auch WLAN empfang ist.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon McWire » 25.10.2015, 17:56

Danke schon mal !
Schon getestet in Verbindung mit Horizon ?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon mauszilla » 25.10.2015, 18:02

Jupp läuft hier als Schaltzentrale für alle Geräte inkl Horizon.
Hab dafür extra ein 7" Tab abgestellt.

Hab die Variante mit dem Smart Keyboard, weil ich noch einen HTPC damit Steuere, der Hub ist jedoch derselbe.
Einzig die EPG Taste gibt es nicht, die kann man jedoch über eine Sequenz selber schreiben, so das man wieder nur eine Taste drücken muss. Selbiges geht auch mit der PIN-Abfrage. Eine Taste un PIN ist eingegeben.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon McWire » 25.10.2015, 18:09

Jedoch eine ganz schön teure Angelegenheit.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 25.10.2015, 18:15

McWire hat geschrieben:Hallo zusammen,

Es gibt da eine inoffizielle App "Horizon Remote" die bekomme ich nicht zum laufen und mit dem so hoch gelobten "Horizon Go" bekomme
ich es auch nicht hin, Fernsehen auf dem Handy geht zwar, aber ich möchte im Schlafzimmer auf dem TV die selben Programme sehen wie im Wohnzimmer.

"Horizon Remote" gibt es wohl nicht mehr, dafür ist die "Fernbedienung" in der "Horizon Go" integriert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon McWire » 25.10.2015, 18:26

Horst.Soell hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Hallo zusammen,
"Horizon Remote" gibt es wohl nicht mehr, dafür ist die "Fernbedienung" in der "Horizon Go" integriert!


Ja, das habe ich auch so gelesen, jedoch finde ich in dieser App die Fernbedienung nicht.
Gibt es hier vielleicht ein Anleitung für "Horizon Go" wie man die FB benutzt ?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau


Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 25.10.2015, 19:04

Bei "Horizon Go" auf "Home" klicken, dann erscheint unten "Fernbedienung".
Unter "Einstellungen - Meine Boxen" muss dann auch "Fernbedienung" erscheinen, bei funktionsfähig mit einem "Häkchen".
Auf der Homepage von "Horizon Go" war einmal und ist vielleicht wieder der Link auf
"Horizon Go Android-App
Benutzerhandbuch",
eine 15 Seiten lange Anleitung.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Anroid Smartphone als Fernbedienung für Horizon

Beitragvon McWire » 26.10.2015, 14:51

Erst mal danke für Eure Antworten !
Ich habe gerade gesehen, das Horizon Go jetzt 4,99€ im Monat kostet, da muß ich mir was anderes einfallen lassen.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste