- Anzeige -

Horizon maxdome geht nicht Fehlercode 8040

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon maxdome geht nicht Fehlercode 8040

Beitragvon juppie » 23.10.2015, 21:49

Seit meiner Umstellung 01.10. auf 3play 120 kann ich keinen Film auf maxdome über die Horizonbox anschauen. Film auswählen funktioniert noch, Pin eingeben auch. Aber sobald ich auf Ansehen klicke kommt Hinweiscode 8040 - Videothek steht momentan nicht zur Verfügung.
Unzählige Anrufe beim Kundencenter und Hardware Tausch ,Werkseinstellung, Smartcard neu aktiviert brachte nichts. Sogar Datensatz wurde neu Aufgespielt.
Hat hier jemand einen Tipp??
juppie
Kabelneuling

Re: Horizon maxdome geht nicht Fehlercode 8040

Beitragvon Sandra » 26.10.2015, 16:15

Hallo juppie,

wir hatten und haben teilweise noch ein paar technische Herausforderungen bei der Videothek. :( Unsere Techniker sind dran, versprochen!

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 28.10.2015, 17:42

Es scheint generell noch so einige Probleme speziell mit Maxdome zu geben.

Ich habe den Effekt das ich (z.B.) manche Serien nicht wirklich ansehen kann. Die Folgen lassen sich zwar starten, aber frieren in mehr oder weniger regelmässigen Abständen ein. Das Bild bleibt stehen und der Ton ist weg. Das dauert zwischen 2 - 3 Sekunden und einigen Minuten. Manchmal läuft der Film danach einfach wieder weiter, manchmal "springt" er mehrere Sekunden vor, manchmal "stottert" er danach noch einen Moment und läuft dann weiter. Oder bleibt sofort erneut stehen.

Miete ich einen Film aus der Videothek, so habe ich keine derartigen Probleme. Kann also eigentlich kein generelles "Verbindungsproblem" sein.

Wenn die Probleme bei UM bekannt sind, dann habe ich ja noch Hoffnung das mein Maxdome-Abo in naher Zukunft dann auch mal nutzbar wird. Aber lange warte ich nicht mehr - dann werde ich es halt wieder kündigen.

MFG
Barez
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andre.wilms » 16.03.2016, 14:37

Hey Juppie,

ich habe jetzt das gleiche Problem. Habe meinen Vertrag auf 3play premium 200 umgestellt - unter anderem wegen dem Maxdome-Paket, welches in meinem alten Vertrag noch nicht enthalten war. Leider wird seit Beginn auch der Fehlercode 8040 angezeigt. Ein Anruf beim Kundendienst brachte leider nichts. Der Fehlercode war der Mitarbeiterin nicht einmal bekannt. Mir wurde nur gesagt es gäbe derzeit Probleme mit Maxdome, aber es würde in 1-2 Tagen wieder funktionieren. Die sind mittlerweile um und es funktioniert immernoch nicht. Im Netz habe ich gelesen, dass viele Kunden Probleme haben - aber alle mit anderen Fehlercodes. Deswegen würde mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.

MfG

Andre
andre.wilms
Kabelneuling

Zurück zu Horizon