- Anzeige -

Auswahl von Musik per Stream ohne TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Auswahl von Musik per Stream ohne TV

Beitragvon Raschi1979 » 20.11.2015, 16:04

Hey Fruchtzwerg!

Bist Du inzwischen weitergekommen mit Deiner Anfrage? Da das Problem ja schon über 4 Wochen alt ist.

Ansonsten würde ich mich der Meinung von Mauszilla anschliessen! Wie Mauszilla bereits erwähnte, würde ich Dir ebenfalls ein Tablet oder Notebook für die Wiedergabe empfehlen.

Ich verwende dies so schon seit Jahren und bin super zufrieden. Zum Streamen verwende ich das kostenlose Programm Foobar. Ebenfalls seit Jahren und finde das Programm echt top.

Der Vorteil ist, dass man unabhängig vom Fernseher seine Musik streamen kann, was Du ja bezwecken wolltest.
Du kannst Dir z.B. ein günstiges gebrauchtes Tablet oder ein Notebook holen. Ein Smartphone wäre mir persönlich zu klein, habe es schon ausprobiert.

Ich nutze es folgendermassen:
Das Notebook und Foobar starten. An meinem AVR habe ich einen Bluetooth Empfänger von Bluelino angeschlossen. Im NB habe ich einen Bluetooth Stick (4.0) angeschlossen. Dieser sendet die Musikdateien via. APTX Qualität an den BT-Empfänger und somit an die Anlage.
Meine Musik Sammlung habe ich komplett auf meinem NAS abgelegt.

Super finde ich hierbei, dass man sich im Musikplayer die Playlisten frei nach belieben zusammenstellen, speichern, laden etc. kann.

Kannst das ja einfach mal als Gedankenstütze nehmen! :)
Raschi1979
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon