- Anzeige -

RTL aufnehmen (nicht HD)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

RTL aufnehmen (nicht HD)

Beitragvon Ede321 » 10.10.2015, 21:08

Hallo,

Seit kurzem kann ich mit meiner Horizon-Box RTL nur noch in HD aufnehmen. Ich programmiere die gewünschte Aufnahme für RTL, damit ich beim anschauen vorspulen kann. Das hat sonst immer geklappt. Jetzt wird aber nur noch in HD aufgezeichnet. Die geplante Aufnahme, die ich im EPG bei RTL programmiere, wird auch bei RTL HD als programmiert angezeigt.
Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie anders machen, damit ich bei RTL-Aufnahmen wieder spülen kann?

Langsam denke ich, UM wird immer blöder. Internet langsam und schlechte Ping-Zeiten, Telefon oft schlechte Qualität. Service schwer erreichbar, inkompetent und die Lösung ist immer Fritz.Box neu starten. Rückruf kommen nicht, werden aber in Mails erwähnt. Da man aber nicht ans Telefon gegangen ist, soll man sich wieder melden und alles geht von vorne los. Und jetzt noch die Bevormundung, welchen Sender ich aufnehmen darf. Da verliere ich die Lust. Selbst als langjähriger Kunde.
Ede321
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2009, 18:22

Re: RTL aufnehmen (nicht HD)

Beitragvon Sandra » 26.10.2015, 16:42

Hallo Ede321,

RTL kannst Du nur im SD Bereich vorspulen. Das war noch nie anders. Die HD Sender der RTL Gruppe (RTL 2, Vox, Super RTL und RL Nitro HD) lassen sich nicht vorspulen und da gibt es auch keine Möglichkeit, die Unterdrückung der Funktion zu umgehen. :(

Interessant wäre zu wissen, warum Du im SD Bereich keine RTL Aufnahmen mehr tätigen kannst. Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt wenn Du es verschst oder findest Du RTL in SD gar nicht mehr in der Senderübersicht?
Wenn Du den Sender nicht mehr gelistet bekommst, prüfe bitte mal, ob Du Dich evtl. in der aktiven Favoritenliste befindest. Solltest Du darin sein, ist RTL SD überhaupt in der Liste enthalten? Wenn nein, Sender bitte außerhalb der Liste suchen. Wenn er da auch nicht zu finden ist, nimm bitte mal einen Suchlauf bzw. eine Werkseinstellung der Box vor.

Zu den EPG Daten, falls der Fehler daher kommen sollte: Es ist so, dass die Horizon Box nach jedem Standby Modus neu mit unserem Netz kommuniziert und sich die aktuellsten EPG Daten zieht. Wenn die Box "nie" in den Standby Modus versetzt wird, kann es natürlich passieren, dass keine "frischen Daten" gezogen werden können, da die Kommunikation mit dem Netz nicht angestoßen wird. In vielen Fällen ist auch das die Ursache für fehlerhafte EPG Anzeigen bei der Box. Wenn das Gerät regelmäßig in den Standby versetzt wird, kann diese Ursache aber als Möglichkeit schnell ausgeschlossen werden.

Hilfe zu den Standby Einstellungen findest Du hier im Handbuch auf Seite 61

https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste