- Anzeige -

Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Kadauz » 09.10.2015, 09:49

Hallo,

hab da mal eine Frage zum Umstieg auf Horizon.

Hab ein Upgrade Angebot bekommen von UM für 7,09€ mehr im Monat - also von jetzt 50Mbit/s auf (ca.)120Mbit/s - und eben dann diese Horizon Box dazu.

Da ich aber immer wieder lese das diese Box noch nicht so das wahre ist,hätte ich gerne gewußt ob man denn nicht seine FB trotzdem behalten kann,und die Horizon nur zum TV schauen nehmen kann?

Ich bin nämlich am überlegen dieses Upgrade zu machen - aber nicht ohne meine FB zu behalten - oder eine neue zu bekommen!

Mfg:Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Horst.Soell » 09.10.2015, 10:17

M.E. ist z.Zt. die Kombination von Horizon Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable (Comfort Option) die ideale Kombination für den Unitymedia-Anschluss.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Kadauz » 09.10.2015, 10:49

Danke erstmal für Deine Antwort,aber mein Problem ist ja das ich nichtmal weiß ob das von UM aus so überhaupt möglich ist - also ob sie sich darauf einlassen,denn es wird ja nirgends erwähnt.

Es ist immer nur von dem Horizon Recorder die Rede - nicht aber von einer neuen FritzBox.

Ich hab ja dieses Rundschreiben(Flyer) hier liegen,worin nur steht das man diese Horizon Box erhält.

Was kostet der Spaß also zusätzlich wenn man die FritzBox auch noch haben will?

Mfg: Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon hajodele » 09.10.2015, 11:05

Für die "Komfort-Option" ist die Fritzbox zwingend erforderlich.
Du musst das nur bei der Bestellung mit angeben.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Kadauz » 09.10.2015, 11:27

Von einer Komfort Option wird in diesem Schreiben nichts erwähnt - nur von einer Horizon Box.

Naja,ich glaube ich werde da mal anrufen und selber nachfragen - das wird wohl das beste sein - das ist ja dann noch kein Abschluß!

Mfg: Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Horst.Soell » 09.10.2015, 14:25

Siehe unter "Optionen hinzufügen"
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... mbipakete/
Das ist ja wohl eindeutig!
Siehe aber auch den Artikel "Schwächen der Kabel-Fritzbox - Zwangsbox mit Problemen" ab Seite 78 in der aktuellen Zeitschrift "Digitalfernsehen 11/2015".
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 09.10.2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Stiff » 09.10.2015, 14:28

Falls er ne 6320 hat kann er sich davon verabschieden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Dinniz » 09.10.2015, 17:05

Stiff hat geschrieben:Falls er ne 6320 hat kann er sich davon verabschieden.

Er schreibt aber recht deutlich dass er die 6360 hat.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon Kadauz » 09.10.2015, 17:32

Das es da steht ist richtig,aber in dem Flyer wird davon nichts erwähnt - so meinte ich das.
Natürlich hab ich sofort nachgesehen was die "Komfort Option" ist :smile:

Wenn ich ehrlich sein soll,dann reichen mir eigentlich die 50 Mbit/s und der HD Receiver - aufnehmen tu ich eh schon Jahre nichts mehr.

Irgendwie möchte man aber doch immer auf einem neuen Stand sein :D

Naja,ist ja noch nichts entschieden,und das Flyer Angebot gilt bis zum 15.10.2015 - aber das würde dann ja so wie es aufgeführt wird,für mich eh nicht zutreffen.

Danke für eure Infos :super:

Und ja - ich habe eine FritzBox 6360
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beitragvon hajodele » 09.10.2015, 21:19

Du hast doch jetzt schon die Komfort-Option. Sonst hättest du keine 6360.
Vor vielen Jahren hieß das Teil noch ISDN-Option o.ä.
Bei einem Flyer für Horizon würde ich das als Werbefuzzy auch weglassen. Das verwirrt nur.

Übrigens:
Wenn du bei deiner errechneten Differenz nur einfach von der Rechnungssumme gerechnet hast, hast du falsch kalkuliert.
Da sind nämlich schon die 5 Euro für die Fritzbox mit drin. Die müsstest du bei dem Werbepreis auch dazurechnen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste