- Anzeige -

Netzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerk

Beitragvon the-grandmaster » 08.10.2015, 00:35

Hallo,
habe gestern die Horizon Box bekommen. Den PC habe ich per Kabel verbunden. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich anstellen kann das die Medien vom PC auf dem TV kommen. Win 10.
Ich habe nicht IT studiert, also bitte verständlich.
the-grandmaster
Kabelneuling

Re: Netzwerk

Beitragvon falstaff » 08.10.2015, 05:38

Du kannst es mit dem ''Twonky Server'' versuchen http://www.heise.de/download/twonky-ser ... media.html der sollte auch über die Unitymedia Seite angeboten werden.
Ist aber nicht das wahre, ich bevorzuge den: http://www.universalmediaserver.com/ aber meistens benutze ich den Medienbrowser meines Fernsehgerätes.

Ansonsten: hast Du einen ''Smart TV''? Der sollte einen Server eingebaut haben. Geh dort mal ins Menü und schau nach einem Medienbrowser, Du musst aber den TV noch ans Internet anschliessen, entweder über LAN oder W-LAN, wie Du machst, siehe Bedienungsanleitung des TV Gerätes.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 08.10.2015, 07:27

Da bei Windows 10 auch noch ein Mediaserver zur Verfügung steht, kann nach Einrichten des Medienkatalogs über den Netzwerk-Assistent im Menü "Optionen" des Horizon Recorders über den Menüpunkt "Meine Medien - Meine Geräte" direkt auf die Medien (Bilder, Videos usw.) zugegriffen werden, die auf dem "Windows Media Player" gespeichert sind, siehe auch Seite 14/16 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon the-grandmaster » 08.10.2015, 14:56

Nur die Box findet nichts....
the-grandmaster
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 08.10.2015, 16:03

Wenn im Explorer von Windows 10 unter "Netzwerk - Multimedia" unter einem Namen (wahrscheinlich PC-Name und/oder Microsoft E-Mail Konto) der "Windows Media Player" zu finden ist, dann sollte dieser auch bei korrekter Konfiguration (z.B. über WLAN im Client-Modus) unter "Meine Medien - Meine Geräte" beim Horizon Recorder zu finden sein.
Horst.Soell

Beitragvon GoaSkin » 09.10.2015, 17:45

Die Horizon Box setzt einen DLNA-Server voraus und kann nur über diesen Netzwerkdienst auf Medien zugreifen.

Twonky ist ein genanntes Beispiel. Nach weiteren (meist kostenlosen) Alternativen muss man mal googlen. Windows hat dafür keine Bordmittel. Der Windows Media Player hat genauso null Relevanz wie die Frage, ob die Horizon Box im Client- oder Gateway Modus ist.

Den Windows Media Player einfach mal ganz schnell vergessen! Genauso Netzwerk-Freigaben unter Windows etc. Was man braucht, ist einen DLNA-Server, der in der DLNA-Software selbst eingerichtet wird; nicht in der Systemsteuerung oder sonstwo.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 09.10.2015, 19:23

GoaSkin hat geschrieben:Windows hat dafür keine Bordmittel.

Aber sicher hat es das.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Horst.Soell » 09.10.2015, 19:45

Also hier war der Horizon Recorder im Client-Modus mit der FRITZ!Box 7490 verbunden, dann konnte auf FRITZ-NAS (AVM FRITZ!Mediaserver), Telekom-Mediencenter und auf Bilder und JPG-Dateien, die auf dem PC im WLAN unter dem Mediacenter "Windows Media Player" gespeichert waren, zugegriffen werden und über den Fernseher dargestellt werden.
Horst.Soell

Beitragvon the-grandmaster » 10.10.2015, 13:25

Habe es hinbekommen, brauchte nur bei Windows die Netzwerkfreigene einstellen.
the-grandmaster
Kabelneuling

Zurück zu Horizon