- Anzeige -

Netzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerk

Beitragvon the-grandmaster » 08.10.2015, 00:35

Hallo,
habe gestern die Horizon Box bekommen. Den PC habe ich per Kabel verbunden. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich anstellen kann das die Medien vom PC auf dem TV kommen. Win 10.
Ich habe nicht IT studiert, also bitte verständlich.
the-grandmaster
Kabelneuling

Re: Netzwerk

Beitragvon falstaff » 08.10.2015, 05:38

Du kannst es mit dem ''Twonky Server'' versuchen http://www.heise.de/download/twonky-ser ... media.html der sollte auch über die Unitymedia Seite angeboten werden.
Ist aber nicht das wahre, ich bevorzuge den: http://www.universalmediaserver.com/ aber meistens benutze ich den Medienbrowser meines Fernsehgerätes.

Ansonsten: hast Du einen ''Smart TV''? Der sollte einen Server eingebaut haben. Geh dort mal ins Menü und schau nach einem Medienbrowser, Du musst aber den TV noch ans Internet anschliessen, entweder über LAN oder W-LAN, wie Du machst, siehe Bedienungsanleitung des TV Gerätes.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 08.10.2015, 07:27

Da bei Windows 10 auch noch ein Mediaserver zur Verfügung steht, kann nach Einrichten des Medienkatalogs über den Netzwerk-Assistent im Menü "Optionen" des Horizon Recorders über den Menüpunkt "Meine Medien - Meine Geräte" direkt auf die Medien (Bilder, Videos usw.) zugegriffen werden, die auf dem "Windows Media Player" gespeichert sind, siehe auch Seite 14/16 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon the-grandmaster » 08.10.2015, 14:56

Nur die Box findet nichts....
the-grandmaster
Kabelneuling