- Anzeige -

Horizon Box - lokale DNS Einträge ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box - lokale DNS Einträge ?

Beitragvon WolfgangD » 05.10.2015, 12:03

Hallo,
ich habe bei Unitymedia diese Horizon Box im Einsatz.
Ich nutze diese ganz normal für mein Netzwerk.
Nun hatte ich vorher eine schöne Fritz Box und ich habe zum Beispiel eine NAS zuhause. Der NAS habe ich den Namen NAS gegeben und konnte immer schön über http://nas diese erreichen.
Bei der Horizon Box scheint aber der lokale DNS nicht aktiv zu sein. Also http://nas geht nicht . Ich muss immer die IP eingeben.
Auch wenn ich mir den DHCP anschaue auf der Horizon sehe ich nur MAC und IP Adresse .

Ist dieses Feature einfach nicht aktiv oder habe ich eine Option nicht gesetzt ?

-> PS. Bitte nicht mit Lösungen ankommen wie : Editiere doch die HOSTS Datei lokal :)


Danke vielmals
Wolfgang
WolfgangD
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2015, 11:56

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste