- Anzeige -

Nach Windows 10 Update kein Horizon WLAN mehr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Nach Windows 10 Update kein Horizon WLAN mehr

Beitragvon Byron63 » 03.10.2015, 18:45

Hallo, guten Abend. Vielleicht hat einer von euch für mich einen Rat... Ich hatte meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet, klappte auch alles ohne Probleme. Nur jetzt zeigt mir Windows kein WLAN von der Horizon Box mehr an, wird einfach nicht mehr aufgelistet. Der WLAN-Optimierer von Unitymedia konnte zwar was finden, aber das Passwort wurde nicht angenommen (nicht falsch eingegeben, aber ohne Kommentar einfach nicht angenommen). Treiber der WLAN-Karte sind aktuell, auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Auf meinen anderen Geräten (Laptop, Smartphone) gibt es derartige Probleme nicht. Also wird es wohl nicht an der Box liegen. Oder?
Byron63
Kabelneuling

Re: Nach Windows 10 Update kein Horizon WLAN mehr

Beitragvon Horst.Soell » 03.10.2015, 19:35

Empfehle "Problembehandlung" durch Rechtsklick beim Netzwerksymbol auf der Taskleiste von Windows 10 u.a. zur Zurücksetzung des Netzwerkadapters oder "WLAN-Einstellungen verwalten" überprüfen.
Außerdem sollte vielleicht der Horizon Recorder auf "Werkseinstellungen" unter dem Menüpunkt "System" des Webinterface zurückgestellt werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Byron63 » 06.10.2015, 21:56

Hallo Horst, vielen Dank für deine Hilfe. Das mit der Problembehandlung hat leider nichts gebracht und das mit den Werkseinstellungen traue ich mich nicht. Ich hab die Box jetzt mit LAN verkabelt. Sieht zwar im Wohnzimmer nicht gerade toll aus, habe das Kabel aber soweit wie möglich versteckt. :smile: Jürgen
Byron63
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 06.10.2015, 23:26

Wenn nun der PC unter Windows 10 mit einem Ethernet-Kabel, also über LAN mit dem Horizon Recorder verbunden ist und im Gateway-Modus ist, dann lässt sich über die Eingabe von http://192.168.192.1 in einem Browser (z.B. Windows Edge) das Webinterface des Horizon Recorders aufrufen, Benutzername und Passwort ist jeweils "admin". Hier kann alles eingestellt werden, unter dem Menüpunkt "System" auch "Werkseinstellungen".
Horst.Soell

Beitragvon conscience » 07.10.2015, 06:22

Horst.Soell hat geschrieben:Wenn nun der PC unter Windows 10 mit einem Ethernet-Kabel, also über LAN mit dem Horizon Recorder verbunden ist und im Gateway-Modus ist, dann lässt sich über die Eingabe von http://192.168.192.1 in einem Browser (z.B. Windows Edge) das Webinterface des Horizon Recorders aufrufen, Benutzername und Passwort ist jeweils "admin". Hier kann alles eingestellt werden, unter dem Menüpunkt "System" auch "Werkseinstellungen".

Damit ist fast alles gesagt.
Wenn Werkseinstellungen durchgeführt worden sind, gelten für das WLAN wieder die Zugangsdaten, die auf dem Aufkleber (Unterseite der Box) stehen.

BTW
Mit der Windows Reparatur kann man nichts kaputtmachen... :zwinker:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 07.10.2015, 09:47

Du kannst auch mal testen, ob du eine Verbindung via Smartphone "Mobile Hotspot" bekommst.
Einfach nur um die Ursache herauszufinden.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Horst.Soell » 07.10.2015, 10:04

Unter Windows 10 kann dafür wohl unter dem Menüpunkt "WLAN-Einstellungen verwalten" auch die "WLAN-Optimierung" herangezogen werden.
Horst.Soell

Beitragvon Byron63 » 09.10.2015, 21:28

Danke Leute, habe so einiges zwischenzeitlich ausprobiert, auch eure Anregungen. Ich glaub ich hol mir eine neue WLAN-Karte, vll. hilft das ja (...obwohl in den Treibereinstellungen gesagt wird, das das Gerät einwandfrei funktioniert). Ach, so ein Ärger :motz:
Ich meld mich dann wieder... Jürgen
Byron63
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 13.10.2015, 13:27

was hat windows10 mit wlan zu tun ?
wlan kommt immer noch über den Router und nicht vom PC
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 13.10.2015, 13:41

oldierocker hat geschrieben:was hat windows10 mit wlan zu tun ?
wlan kommt immer noch über den Router und nicht vom PC

Es genügt nicht, wenn einer sendet, es muss auch einer da sein, der mit dem Accesspoint kommuniziert. :wand:
Zur Kommunikation eines PCs mit einem WLAN-Accesspoint ist neben der Client-Hardware des PCs natürlich auch noch ein Betriebssystem erforderlich und Windows 10 ist ein solches.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon