- Anzeige -

Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitragvon Mops21 » 16.11.2015, 16:58

Hallo ihr beiden

Ich bedanke mich für eure Antworten und ich werde es mal mit dem kommenden Update weiter beobachten

Das ist komisch aber ok

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Bbarbara » 19.11.2015, 10:29

oldierocker hat geschrieben:Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut
auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen da passiert auch nichts die Aufnahme läuft immer weiter und wird niemals gestoppt

die ausage das man keinen sender der Selben Sendergruppe anschauen kann und gleichzeitig einen aus der selben Sendergruppe anschauen kann ist Quatsch

wer schaut eigentlich zb RTL an und mimt dieses gleichzeitig die selbe Sendung auf ? warscheinli8ch niemand

Hm... da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Die Horizon-Box ist immer auf einen Sender eingestellt, egal ob du TV schaust oder eine aufgezeichnete Sendung.
Ich schaue fast alles als Aufzeichnung, weil es bequemer ist. Wenn ich also von der ARD was aufnehme und die Horizon ist auf ARD eingestellt, kann ich drauf wetten, das jede zweite Aufnahme abgebrochen wird. Während ich irgendeine andere Aufnahme anschaue, dort vor- zurückspule, stoppe, lösche oder auch einen anderen TV-Sender einstellen will, da ich vielleicht etwas vom NDR schauen will. Also z.B. während des Umschaltens passiert der Abbruch.
Das habe ich oft erlebt. Ob das mit SenderGRUPPE zu tun hat, weiss ich nicht, ich glaube es ist der Sender selbst.

Es geht nicht darum, ob du TV schaust, sondern um den Sender, der ja trotzdem immer eingestellt ist!
Also: Aufnahme ARD, Sender auch ARD, Zuschauer guckt aufgezeichnetes von der Festplatte: Aufnahme wird abgebrochen.

Mir ist es auch oft passiert, das bei einer Nachmittags-Serie von der ARD der Anfang fehlte. Zu dieser Zeit bin ich nicht zuhause, sondern arbeiten. Als ich den Sender auf ZDF eingestellt hatte, war nix mehr abgebrochen von der ARD.

Ist irgendwie schwierig zu erklären. :smile:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 19.11.2015, 12:38

Die Horizon ist auf gar nix eingestellt, die Box startet auf dem Sender den Du zuletzt geschaut hast.
Meine Erfahrung bisher: der Box ist es scheissegal welcher Sender im Hintergrund läuft, Aufnahmen werden immer korrekt durchgeführt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mops21 » 19.11.2015, 14:40

Was mich aber wundert schaue ich mir die Aufnahme mit diesem Fehler an so finde ich aber keinen Fehler der mir so auffällt bzw. die Aufnahme läuft normal durch komisch

NfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon TomWi » 23.11.2015, 06:03

Also unsere Box nimmt zur Zeit nur halbe Sendungen auf oder gar keine.
Das mit dem Stromverbrauch auf hoch setzten , ..... darf ja wohl nicht wahr sein oder??
Wir haben die Box seid Februar, ist die zweite, bis vor ca. 7 Tage ging alles wunderbar jetzt nicht mehr.
Bei mir Stand im übrigen irgenwie "...ist derzeit nicht verfügbar/wird nicht unterstütz" als Fehler.
Ich nehme im übrigen keine HD Sender auf, da man ja dort nicht Spulen darf.
Noch so ein Punkt in dem man als bezahlender Kunde kastriert wird.
TomWi
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 23.11.2015, 07:50

TomWi hat geschrieben:Ich nehme im übrigen keine HD Sender auf, da man ja dort nicht Spulen darf.
Noch so ein Punkt in dem man als bezahlender Kunde kastriert wird.

Dir ist schon klar, dass das nur für die RTL "Free-TV"-Sender (Man beachte die Gänsefüßchen) gilt? Was in diesem Fall auch denen zuzuschreiben ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bbarbara » 04.12.2015, 00:12

Stiff hat geschrieben:Die Horizon ist auf gar nix eingestellt, die Box startet auf dem Sender den Du zuletzt geschaut hast.
Meine Erfahrung bisher: der Box ist es scheissegal welcher Sender im Hintergrund läuft, Aufnahmen werden immer korrekt durchgeführt.

Das meine ich ja: der Sender, der zuletzt geschaut wurde ist eingestellt.

Und bei mir brechen sehr häufig die Aufnahmen ab, wenn ich auf demselben Sender etwas aufzeichne.

Wenn das bei dir nicht so ist, hast du Glück oder es gibt einen anderen Grund.

Bei mir ist das definitiv der Grund für die abgebrochenen Aufnahmen. Schwöre! :zwinker:
Bbarbara
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon