- Anzeige -

Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitragvon Mops21 » 02.10.2015, 13:32

Hallo ihr

Wer kann mir mehr über den Fehlercode 4028 erzählen? Was kann ich da machen oder liegt das an Unitymedia bzw. an den jeweiligen Sender. Und wer hat ihn auch bzw. kann das bestätigen.

Fehlercode 4028:

Ihre Aufnahme wurde gestoppt aufgrund eines technischen Problems während der Aufnahmezeit

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitragvon falstaff » 03.10.2015, 01:55

Kann ein kurzeitiger Unterbruch des Signals gewesen sein. Ist bei mir auch schon (einmal) passiert.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mops21 » 03.10.2015, 13:02

Okay danke die für die Antwort. Ich habe es trotzdem mal an Unitymedia Hilfe auf Facebook gepostet gehabt warte jetzt auf Antwort von denen

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Mops21 » 29.10.2015, 17:25

Hallo ihr

Und hier sind die Antworten von Unitymedia Hilfe auf Facebook

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 5.10.2015:

Wegen der Fehlermeldung 4028 (aus Deinem anderen Post) empfehlen wir Dir, die Box dann mal anzulassen & nicht in den StandBy Modus zu setzen. Ebenfalls sollte der Energieverbrauch auf "Hoch" stehen.

Und von mir vom 15.10.2015:

Unitymedia Hilfe hat mir am 5 Oktober folgendes geschrieben gehabt. Wegen der Fehlermeldung 4028 (aus Deinem anderen Post) empfehlen wir Dir, die Box dann mal anzulassen & nicht in den StandBy Modus zu setzen. Ebenfalls sollte der Energieverbrauch auf "Hoch" stehen. Ich habe die Horizon Recorder Box in der Nacht von gestern auf heute mal komplett angelassen und es hat funktioniert.Und hier sind meine Einstellungen: Standby Verbrauch: Höher ( TV Schnellstart ), Auto Standby Modus: Ein, Auto Standby Aktivität: Anfanghszeit diesen werde ich mal nächste Woche mal auf Endzeit stellen und die Box dann wieder ausmachen und dann mal schauen, Auto Standy Nach: 210 Min sind die Einstellungen so in Ordnung. Woran liegt das überhaupt und könnt ihr das Softwareseitig was dran ändern sollten Aufnahmen für diesen Tag noch anstzehen sollte die Box anbleiben und erst nach den Aufnahmen erst ausgehen und was kann ich noch machen bzw. ändern

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 17.10.2015:

Wir freuen uns, dass unser Vorschlag zum gewünschten Erfolg geführt hat. Ob bzw. was sich genau mit den zukünftigen Software-Updates ändern wird, liegt uns aktuell noch nicht vor. Wir können dir jedoch versichern, dass das Gerät kontinuierlich weiterentwickelt wird Selbstverständlich haben wir deine Nachricht auch als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 20.10.2015:

es ist nicht nötig, dass Du Dein TV-Gerät anlässt, sondern lediglich die Box in den Standby Modus setzt (Hoch oder Standard). Zur Info: Bitte die Horizon-Box auch nicht über mehrere Stunden über den Kippschalter ausschalten

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 28.10.2015:

Noch weitere (detailliertere) Informationen zum betreffenden Fehlercode können wir Dir leider nicht liefern. Ein „technisches Problem“ kann ja verschiedene Ursachen haben. Sollte die Fehlermeldung aber trotz Deiner Vorsichtsmaßnahmen noch häufiger auftreten, melde Dich bitte nochmal, damit wir dem dann nochmal gezielt, ggf. auch im Rahmen eines Störungstickets, nachgehen können

Wie sieht es bei euch aus hat sonst noch einer diese Fehlermeldung und was sagt Unitymedia zu euch

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Mops21 » 31.10.2015, 13:27

Hallo ihr

Wie sieht es bei euch aus hat sonst noch einer diese Fehlermeldung und was sagt Unitymedia zu euch

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Bbarbara » 13.11.2015, 21:08

Hallo,
ich nehme sehr viele Sendungen auf und hatte das Problem auch sehr oft.

Bei folgender Konstellation tritt es auf: du hast die Box ja immer auf einen Standards-Fernsehsender eingestellt.
Wenn du vom selbem Sender eine Aufnahme programmiert hast und während dieser Aufnahme eine andere Aufnahme guckst und dabei diese Sendung stoppst, vor- oder zurückspulst und löscht oder in den anderen Aufnahmen rumsuchst, kann es sein das deine programmierte Sendung gestoppt wird.
Ist mir gestern mit der Bambi-Sendung passiert, am Dienstag mit einem Film und neulich nochmal, ich hatte nicht drauf geachtet das die ARD eingestellt war.
Immer darauf achten: Stell den Standard-Fernsehsender nie auf einen ein, von dem du aufnehmen willst!
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Mops21 » 13.11.2015, 22:44

Und wie mache ich das. Lasse ich die Box aber an geht die Box irgendwann wenn alles aufgenommen wurde aus und ohne Fehlermeldung

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Mops21 » 15.11.2015, 15:08

Hallo ihr

Oder kann das auch damit zusammenhängen

http://community.upc-cablecom.ch/t5/Hor ... 767#U72767

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Bbarbara » 16.11.2015, 14:41

Hallo Mops,

jetzt habe ich dich nicht verstanden.

Du nimmst eine Sendung von Sat1 auf und ARD und RTL.
Dann solltest du den Standard-Fernsehsender von der Horizon nicht auf Sat1, ARD oder RTL einstellen, während diese Aufnahmen laufen.

Ein-/Ausschalten kannst du die Horizon währenddessen jederzeit.

Das mit dem Link ist glaube ich was anderes, da geht es um Unterbrechungen von Serienaufnahmen.
Oder ich habe dein Problem nicht richtig verstanden.
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 16.11.2015, 16:29

Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut
auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen da passiert auch nichts die Aufnahme läuft immer weiter und wird niemals gestoppt

die ausage das man keinen sender der Selben Sendergruppe anschauen kann und gleichzeitig einen aus der selben Sendergruppe anschauen kann ist Quatsch

wer schaut eigentlich zb RTL an und mimt dieses gleichzeitig die selbe Sendung auf ? warscheinli8ch niemand
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Horizon