- Anzeige -

Horizon Box und NAS und SONOS

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box und NAS und SONOS

Beitragvon Jonos123 » 30.09.2015, 20:43

Hallo zusammen,

bin gerade etwas in der Bredouille:
Habe meinem I-Net Versorger gekündigt und war schon zu 100% bei Unitymedia mit allem zusammen: TV, Telefonie und Internet.
Dafür erhält man von denen eine Horizon Box (https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... _Daten.pdf)
So weit so gut. Habe mich dann etwas durchs Netz gelesen und von diversen Problemen, gerade im Umgang mit Multiroom Audio Devices und Heimnetzwerken (NAS) gelesen.
Gleichzeitig bin ich schon seit langem SONOS Fan (immer bei Freunden gesehen und vor allem gehört) und möchte mir nun auch eine SONOS anschaffen - wenn die Horizon Box jedoch nicht damit funktioniert, wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium gegen Unitymedia.

Da ich etwas in Zeitdruck mit dem Abschluss des Vertrages bin, nun meine Fragen an Euch:

Könnt Ihr solche Probleme bestätigen?
Gibt es praktikable Lösungen (ohne Informatiker sein zu müssen)?
Kann man die BRIGDE oder den BOOST (?so heißt er doch?) an die Box anschließen?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anschluss eines NAS an die Box?

Bei Unitymedia kann man mir nicht helfen - daher hoffe ich, dass hier ein paar Menschen mit Hirn rumlaufen :-)

Vielen Dank vorab,
Jonos
Jonos123
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015, 07:08

Re: Horizon Box und NAS und SONOS

Beitragvon Horst.Soell » 30.09.2015, 22:18

Empfehle erst einmal die Seiten 14/16 der aktuellen Bedienungsanleitung des Horizon Recorders vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf
Der Horizon Recorder kann also Medien, die auf einem Mediaserver (also auch auf NAS) im Heimnetzwerk gespeichert sind, auch über eine Heimkinoanlage wiedergeben. Auf den Horizon Recorder kann aber nicht zugegriffen werden, denn er ist ein DLNA-Client und kein DLNA-Server.
Multiroom ist z.Zt. noch nicht möglich, aber eigentlich schon länger geplant.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste