- Anzeige -

Win7 über WLAN: Ping geht, Browser nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Win7 über WLAN: Ping geht, Browser nicht

Beitragvon Zweistein » 30.09.2015, 18:26

Hallo Leute,

ich habe bei einem Bekannten versucht, einen Win7-Rechner über die Horizon-Box (SMT-G7400/XEM) ins Internet zu bringen. Der Rechner ist per WLAN an die Horizon-Box angeschlossen. Das sieht auch alles gut aus, ich kann www.google.de erfolgreich pingen und die Programme finden erfolgreich Updates. Die WLAN-Verbindung vom Rechner zur Horizon-Box und die Internetverbindung funktionieren also, aber die Browser auf dem Rechner (Firefox und Internet Explorer) zeigen keine Web-Inhalte, sondern melden Verbindungsprobleme.

Soweit ich per Google rausgefunden habe, sollte die UM-Internetverbindung ohne Proxyserver funktionieren, und das ist in den Browser-Einstellungen bei Firefox auch so eingestellt (wobei auch "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" nicht funktionierte). Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche beim Versuch, das hinzukriegen - kennt jemand das Problem, hat da jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Zweistein
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2015, 18:14

Re: Win7 über WLAN: Ping geht, Browser nicht

Beitragvon Horst.Soell » 30.09.2015, 20:08

Die Hardware Version des Horizon Recorders ist doch
Samsung electronics_SMT-G7400:P01H-0002
zu finden unter dem Menüpunkt "Optionen - Diagnose"
Unter den beiden WLAN-Netzwerken, also sowohl bei dem 2,4 GHz als auch bei dem 5 GHz Netzwerk des Horizon Recorders muss auch bei Windows 7 bei korrekter Konfiguration "Internetzugriff" stehen.
Hier ist unter einer weiteren Partition unter Windows 7 Pro 64-Bit unter den "Internetoptionen" keine Verbindung auch keine LAN-Verbindung, nur Startseite und "Internet-Explorer" als "Standard-Browser" eingetragen.
Unter Windows 10 Pro sind diese "Internetoptionen" übrigens unverändert wiederzufinden, obwohl "Windows Edge" aktiv ist.
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 30.09.2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Win7 über WLAN: Ping geht, Browser nicht

Beitragvon koax » 30.09.2015, 20:09

Falsches Systemdatum im Rechner?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste