- Anzeige -

Horizont Box blockt internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizont Box blockt internet

Beitragvon Baudolino » 27.09.2015, 10:28

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Router Netgear R6200 der an das Kabelmodem angeschlossen ist.
Am Router sind per Lan ein Pc und ein Denon Reciever angeschlossen.
Über WLAN sind 2 Handys und Tablets verbunden.
Die Horizon Box ist nur mit dem Antennenkabel angeschlossen für TVs.

Mit dem Denon läuft das Internetradio einwandfrei. Solange die Horizon Box ausgeschaltet ist.Sobald ich die Box einschalte, habe ich keine Verbindung zum Internetradio. Selbst das WLAN setzt für eine geraume Zeit aus.

Da die Box nur über ein Antennenkabel angeschlossen ist, ist dies für mich völlig unverständlich.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.
Vorab schon mal danke. :winken:
Baudolino
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2015, 10:06

Re: Horizont Box blockt internet

Beitragvon Horst.Soell » 27.09.2015, 11:46

Hier sind wohl zwei Router aktiv, denn der Horizon Recorder hat sowohl einen Router als auch ein Modem.
Außerdem hat der Horizon Recorder eine eigene separate Internetverbindung, die unabhängig von dem Fernsehempfang und dem privaten Internet-Zugang ist.
Am besten Horizon Recorder in den Client-Modus versetzen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizont Box blockt internet

Beitragvon Baudolino » 27.09.2015, 12:00

Hallo Horst,
ich habe nur den Reciever nicht den Recorder. Kann man am Reciever auch einen Client einstellen?

Danke für die schnelle Antwort.
Baudolino
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2015, 10:06

Re: Horizont Box blockt internet

Beitragvon Horst.Soell » 27.09.2015, 12:29

Der Horizon Receiver hat wohl keinen Router und kein WLAN, kann aber über ein Ethernet-Kabel (LAN-Verbindung) in den Client-Modus versetzt werden und damit in das Heimnetzwerk integriert werden, siehe Seite 14 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... ceiver.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizont Box blockt internet

Beitragvon Dinniz » 27.09.2015, 23:38

Wenn der Horizon Receiver ins Netzwerk per Kabel eingebunden ist, führt das öfter zu Problemen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste