- Anzeige -

Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfragen

Beitragvon smoo » 26.09.2015, 16:56

Hey,

meine Konfiguration:

  • Horizon über LAN 1 an TP Link LAN 1
  • Horizon DHCP an, WLAN aus
  • TP Link DHCP aus, WLAN an
  • Desktop Computer über LAN an Horizon LAN 2
  • Laptop über WLAN an TP Link

Das Internet im WLAN funktioniert. Mein Problem: Der Router reagiert nicht auf http:// Anfragen - ich kann ihn also nicht mehr konfigurieren. Der TP Link kriegt von der Horizon eine IP Adresse zugewiesen. Ich meine mich an die MAC Adresse des TP Link zu erinnern und hab die IP Adresse benutzt, die ich in der Horizon Box in der DHCP Client-Geräte Liste sehe. Allerdings: Der TP Linkreagiert nicht. Um genau zu sein, reagiert keine der IP Adressen aller Geräte auf http:// Anfragen. Was mache ich falsch? Blockt Horizon das ggf.?

Die MAC Adresse unter der ich den TP Link vermute, wird in der DHCP Client-Geräte-Liste als Disconnected geführt. Pinge ich die Adresse, kommt erstmal keine Antwort. Schaue ich dann in die DHCP Client-Geräte-Liste, ist das Gerät connected. Pinge ich nochmal, reagiert es. WTF?

Code: Alles auswählen
Horizon Box läuft wie folgt:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
Netzwerkkonfiguration
IP-Adresse   
192.168.192.1
Subnetzmaske   
255.255.255.0
MAC-Adresse   ...
DHCP-Server   
Start DHCP-Pool   
192.168.192.2
DHCP-Pool-Grösse   
64
Leasedauer   

86400
    Sekunden
Systemzeit   2015-09-26 15:36:46
Lokaler DNS Server 1   
192.168.192.1
Lokaler DNS Server 2   
0.0.0.0
Domain Name   
net
WLAN aus
smoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2011, 13:24

Re: Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfra

Beitragvon koax » 26.09.2015, 18:07

smoo hat geschrieben:Der TP Link kriegt von der Horizon eine IP Adresse zugewiesen.

Bei solchen Konfigurationen sollte man grundsätzlich der Client-Box eine feste lokale IP im Subnetz des Routers verpassen und zwar außerhalb der DHCP-Range des Routers, in Deinem Fall der Horizon.
Dann weiß man auch immer unter welcher IP man sie ansprechen kann und diese ändert sich nicht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfra

Beitragvon smoo » 26.09.2015, 18:09

Ich habe es jetzt übrigen gelöst: Das TP Link Ding (auch ohne Verbindung zur Horizon) reagiert nur auf 192.168.1.1 - ändert man die IP in den Settings, ist das Gerät nicht mehr erreichbar. Egal unter welcher IP, da hilft nur ein Factory reset. Habe es jetzt wie folgt gelöst:

TP Link: 192.168.1.1
Horizon: 192.168.1.2 und 192.168.100.1 (keine Ahnung wie)
Horizon DHCP-Start: 192.168.1.3
Horizon DHCP-Range: 64

Eine feste IP hab ich TP Link in der Horizon jetzt nicht zugewiesen. Ich glaube das Ding lässt sich nichts zuweisen, auch nicht dynamisch von der Horizon :zerstör:
smoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2011, 13:24

Re: Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfra

Beitragvon koax » 26.09.2015, 18:27

smoo hat geschrieben:Eine feste IP hab ich TP Link in der Horizon jetzt nicht zugewiesen. Ich glaube das Ding lässt sich nichts zuweisen, auch nicht dynamisch von der Horizon :zerstör:

Eine feste IP weist man nicht im DHCP-Server (Horizon) zu sondern im Client (TP-Link) selbst.
Eine feste Zuweisung im Server bedeutet nur, dass per DHCP einem Gerät mit einer bestimmten MAC-Adresse immer die gleiche IP zugewiesen wird. Das geschieht aber nach wie vor durch DHCP, also nicht in Form einer festen IP außerhalb der DHCP-Range des Servers.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Horizon Box+TP Link 300M:Router reagiert nicht auf Anfra

Beitragvon smoo » 26.09.2015, 18:33

Verstehe was du meinst - dann hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. :)
smoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2011, 13:24


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste