- Anzeige -

Horizon geht immer mal wieder nicht an

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon geht immer mal wieder nicht an

Beitragvon eye of the tiger » 28.09.2015, 09:14

Hm, die Hardwareversion muss ich mal nachschauen. Unsere Horizonbox ist auf jeden Fall nur für TV da. Da alles andere sowieso eher schlecht als recht funktionierte, hatte ich uns die FritzBox dazu bestellt - der Internet-, Intranet- und Telefonteil geht seit dem reibungslos :smile:

Die Hoirzon wollte ich an die FB anschließen, habe mich aber dagegen entschieden nachdem ich hier überall von den vielen Problemen dabei gelesen hab :sauer: Insofern sollte die Horizon also nicht irgendwie überlastet sein oder so. Der Fehler trat auf jeden Fall von Anfang an auf - zum Glück nur selten, aber nervig trotzdem :gsicht: Den Standby hab ich auf Low Energy gestellt und wenn eingeschaltet wird, rennt immer erst mal ein kleiner Balken auf dem Display hin und her - alle zwei drei Wochen ist dann ein Tag an dem die Box aus dem Zustand nicht rauskommt und eben nicht richtig hochfährt. Kommischerweise dann auch mehrfach an dem Tag immer wieder.
Entsprechend kann man sagen, dass die Horizonbox immer mal wieder Urlaub will und ich sie über den Kippschalter hinten komplett ausschalten muss.

An einen Austausch habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir nach den vielen Fehlermeldungen und eigenen Erfahrungen nicht sicher, ob das wirklcih was bringt :naughty:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 28.09.2015, 09:20

StandBy Verbrauch auf "Mittel" stellen und kontrollieren, ob die Box einen aktiven Rückkanal hat.

Freischaltung der Bezahlsender erfolgt über das "interne Internet" der Box.
Zuletzt geändert von conscience am 28.09.2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon eye of the tiger » 28.09.2015, 09:24

conscience hat geschrieben:StandBy Verbrauch auf "Mittel" stellen und kontrollieren, ob die Box einen aktiven Rückkanal hat.

Freischaltung der Bezahlsender erfolgt über das "interne Interne" der Box.

Öhm, ich vermute mal, dass die Antwort nicht zu meinem Problem sein sollte :confused: Ansonsten würde ich mich ein wenig wundern.
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Horst.Soell » 28.09.2015, 17:32

Die Antwort von "conscience" dürfte das Problem aber doch evtl. lösen, aber der "Standby Verbrauch" kann nun mit folgenden Auswahlmöglichkeiten gesteuert werden
Standard
Gering (Tel./I-Net Aus)
Höher (TV-Schnellstart)
Dabei dürfte es bei Einstellungen "Standard" und "Höher" keine Probleme geben, während bei "Gering" natürlich funktionsbedingt Probleme auftreten können.
Das "Connection Problem" kann bei nicht korrekt koordiniertem "Hochfahren" auftreten, ist aber wohl ohne Bedeutung,
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eye of the tiger » 29.09.2015, 08:53

Früher hatte ich den Standby auf "Standard", da wir I-Net und Telefon über Horizon genutzt haben. Das Problem trat ebenfalls auf. Außerdem sehe ich absolut nicht ein, dass der Stromverbrauch enorm erhöht wird und auch der nervige Lüfter wieder durchgehend läuft damit evtl. eine Standardfunktion auch tatsächlich funktioniert (was schließlich auch nicht der Fall ist).
Meine Lösung aktuell ist, dass ich die Horizonbox wohl etwas anders hinstelle um an den Schalter an der Rückseite besser ranzukommen, wenn das Hochfahren mal wieder nicht richtig klappt - also ein weiterer Workaround um ein ziemlich teures Gerät zu funktionierenden Standardfunktion zu bewegen... :gsicht:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Horst.Soell » 29.09.2015, 09:44

Wenn - wie "conscience" geschrieben hat - die Freischaltung der Bezahlsender über die eigene interne separate Internetverbindung des Horizon Recorders erfolgt, dann kann es systembedingt sicherlich bei Aufnahmen von Bezahlsendern im Standby "Gering" zu Problemen kommen, da dann natürlich der Internet-Zugang des Horizon Recorders benötigt wird. Das ist eben der Preis für "Stromsparen".
Horst.Soell

Beitragvon albatros » 29.09.2015, 15:02

Die Antwort hilft nicht wirklich weiter, da eine ordnungsgemäß funktionierende Box rechtzeitig vor dem Startzeitpunkt der Aufnahme erwacht. Wenn das Aufwachen nicht funktioniert, schlägt die Aufnahme fehl.

Die Prüfung, ob der Sender abonniert ist, erfolgt meines Wissens erst bei der Wiedergabe. Deshalb ist es für die Aufnahme unerheblich, ob eine Verbindung der Box zum Internet besteht. Die Verbindung ist erst beim Abspielen der Aufnahme notwendig.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon RoulettePilot » 29.09.2015, 16:26

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Erst nach ein/ausschalten klappte es wunderbar mit der Bedienung, vorher ging nix.

Des Rätzels Lösung war hier recht einfach. Die Batterien der Fernbedienung getauscht, und alles ging wieder.
(Nicht das die vorher leer gewesen wären, denn nach dem ein/ausschalten ging ja alles, auch den TV konnte ich darüber ohne Probleme steuern.)

Probier das mal :-)
Vielleicht klapps bei dir ja auch.
RoulettePilot
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 29.09.2015, 17:38

albatros hat geschrieben:Die Antwort hilft nicht wirklich weiter, da eine ordnungsgemäß funktionierende Box rechtzeitig vor dem Startzeitpunkt der Aufnahme erwacht. Wenn das Aufwachen nicht funktioniert, schlägt die Aufnahme fehl.
Die Prüfung, ob der Sender abonniert ist, erfolgt meines Wissens erst bei der Wiedergabe. Deshalb ist es für die Aufnahme unerheblich, ob eine Verbindung der Box zum Internet besteht. Die Verbindung ist erst beim Abspielen der Aufnahme notwendig.

Meines Wissens hat doch das ordnungsgemäße Aufwachen des Horizon Recorders bei keiner der damals 4 Möglichkeiten der alten Version außer der sog. Standard-Version funktioniert. Also scheint das korrekte Aufwachen aus dem Standby unter gewissen Voraussetzungen immer noch nicht einwandfrei zu funktionieren, manchmal erscheint ja auch die Fehlermeldung "Connection Problem".
Horst.Soell

Beitragvon eye of the tiger » 30.09.2015, 14:42

Bezüglich Aufnahmen hab ich eigentlich noch nicht mal darauf geachtet, ob es funktioniert oder nicht. Muss ich wohl dringend mal tun.
Der Fehler "Connection Problem" ist bei uns noch nie aufgetaucht, die Box geht einfach nicht richtig an. Der Balken rennt einfach hin und her - hab die Box mal absichtlich eine Stunde in dem Zustand gelassen, da ich dachte vielleicht läuft ein Update oder so - ist aber nichts passiert.
eye of the tiger
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon