- Anzeige -

Horizon geht immer mal wieder nicht an

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon geht immer mal wieder nicht an

Beitragvon eye of the tiger » 26.09.2015, 10:42

Servus,
heute morgen schon wieder. Keine Ahnung woran es liegt, aber so ca. alle 2 Wochen geht unsere Horizonbox einfach nicht an. Jedes mal muss ich dann den Schalter hinten ausschalten, eine Weile warten, wieder an und dann bootet das Teil wieder. Ist jetzt nicht sooooo tragisch, aber für die Menge an Kohle die um für das Teil jeden Monat (indirekt im Vertrag) von uns kriegt, sollte das nicht sein :gsicht:
Kennt jemand das Problem? Läuft eure Horizon immer an wenn ihr sie anschaltet?
eye of the tiger
Kabelexperte

Re: Horizon geht immer mal wieder nicht an

Beitragvon Bernie72 » 26.09.2015, 11:09

Ja, einer von den zahlreichen Bugs.
3Play 100 mit Telefon-Komfort/Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option
(Horizon-Recorder steht im Keller)
Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eye of the tiger » 26.09.2015, 21:17

Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Wenn ich mir einen TV kaufe geht der doch auch nicht alle paar Tage einfach mal nicht an, nicht mal von Samsung. Doch wahrscheinlich liegt das wieder an den extrem hohen Qualitätsansprüchen von um, die sind so hoch, da muss ich erst mal ein Loch graben um sie zu finden :wand:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 27.09.2015, 01:54

Also ich habe dieses Problem nicht. Denke mal der Großteil hier auch nicht. Mal die Hotline anrufen und Ticket oder Austausch veranlassen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon RPGamer » 27.09.2015, 09:34

Ich habe das Problem auch. Besonders ärgerlich ist es, wenn man Aufnahmen programmiert hat - die finden dann nämlich nicht statt!
Hat schon jemand versucht aus Kulanz ein CI-Modul von Unitymedia für den TV zu bekommen? Hab so langsam die Schnauze voll.
RPGamer
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 27.09.2015, 11:03

Man muss wohl Glück mit seiner Box haben. Ich habe meine bis jetzt nur zwei mal am Kippschalter neustarten müssen und bin von Anfang an dabei. Andere schreiben hier, dass sie schon das dritte Austauschgerät haben und noch den gleichen Fehler.

Man könnte davon ausgehen, dass solche Fehler evt netzseitig ausgelöst werden. Bin jetzt nicht so in der Materie, also als dummes Beispiel. Die Box kriegt ein zu hohes Signal, dass sie nicht verarbeiten kann und der Speicher läuft voll. Oder halt etwas in die Richtung. Ich weiß, sollte natürlich auch nicht sein, aber wäre eine Idee meinerseits.

Ob es ein HD-Modul im Austausch gibt glaube ich kaum. Evt wenn Horizon einzeln gebucht wurde, aber ob die 3-play aufbrechen!? So flexibel ist dieser Verein normalerweise nicht. Kannst dein Glück ja mal an der Hotline versuchen. Vielleicht wird meine Vermutung ja widerlegt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 27.09.2015, 11:39

Ich denke auch eher dass dies kein generelles Problem der Box ist.
Ich tippe da eher auf eine Charge "verbugter" Geräte, evt. nur eine bestimmte Hardwareversion.
Loggt man sich auf der Box ein, kann man unter "System" die HW-Version sehen, bei mir steht da 7 und ich habe den Fehler noch nie gehabt.
Wäre vielleicht interessant zu wissen welche HW-Version die Betroffenen haben.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RPGamer » 27.09.2015, 12:26

Ich hatte das Anfangs auch nie, aber momentan scheint es sich zu häufen.

(Router-Teil)
SW-Version 1.18.2
HW-Version 8

(Receiver-Teil; zu finden unter Einstellungen > Diagnose)
Hardware-Version Samsung electronics_SMT-G7400:P01K_0002
Software-Version 1b-3276.010.11_H32B_S20_200_24.0_16790032

Übrigens, wenn dieser Zustand eintritt, funktioniert das Internet noch problemlos. Die Uhrzeit wird auch angezeigt. Nur startet die Box eben nicht mehr und zeigt folglich kein TV-Bild (und macht natürlich auch keine Aufnahmen).

Man könnte mal versuchen die Option "Standby-Verbrauch" zu ändern. Steht bei mir auf "Standard", die andere Option ist ja "Höher (TV-Schnellstart)". Jemand eine Idee was "höher" ungefähr in Watt bedeutet? (Hab leider kein Messgerät)
RPGamer
Kabelneuling

Beitragvon rallenet » 28.09.2015, 02:15

Hallo
Den Fehler hatte ich auch. Die Tauschbox viel dann sofort durch den lauten Lüfter auf.
Das Einschaltproblem tauchte dann aber auch wieder auf.
Dann hat ein Techniker noch mal eine neue Box gebracht und alles gemessen. Beiläufig erwähnte er, dass man die Box besser nicht an die Fritzbox anschliessen solle - funktioniert meistens nicht und verursacht weitere Probleme.
Die 3. Box hat aber wieder einen leiseren Lüfter.
Aber auch das Einschaltproblem.
Und alles weiteres "Feature" meldet die Box jetzt immer das "Connection Problem".
Ich lass das Ding jetzt nicht mehr tauschen - ich hab aufgegeben.
rallenet
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 28.09.2015, 06:50

Connection Problem
Kein Rückkanal oder Box ist nicht an einem Data-Ausgang der MMA angeschlossen..., defekter Splitter, defektes Kabel...

Was für eine Box - Gateway oder die keine Horizon (Receiver only) hast Du?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon