- Anzeige -

Netzwerkgeräte an Horizon Box anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerkgeräte an Horizon Box anschließen

Beitragvon DerPilz1986 » 25.09.2015, 12:14

Hallo,

ich bin seit gestern Kunde von Unitymedia mit einer Horizon-Box.

Ich wollte nun mein All-in-One-Gerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) an die Box per Ethernet-Kabel anschließen, stellte dann jedoch fest, dass dieses Gerät dort nicht erkannt wurde. An einem früheren Router klappte der Betrieb einwandfrei. Kann es sein, dass solche Netzwerkgeräte an der Horizon-Box gar nicht betrieben werden können oder mache ich was falsch?

Ich danke für Antworten.

Gruß

DerPilz1986
DerPilz1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2015, 12:09

Re: Netzwerkgeräte an Horizon Box anschließen

Beitragvon koax » 25.09.2015, 14:14

Deine Horizon arbeitet also in Deinem Netzwerk als Modem/Router?
Dem DHCP-Server ist es egal, ob Du ein ALL-In-One-Gerät oder einen PC anschließt. Es sollte dem Gerät eine IP zuweisen. Tut er das oder nicht?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Netzwerkgeräte an Horizon Box anschließen

Beitragvon hajodele » 25.09.2015, 14:27

Bei manchen All-In-Geräten musst du die Installation am PC erneut durchführen.
Hast du dem Gerät vorher eine feste IP zugeordnet? Dann musst du diese ggf. am Gerät entfernen und durch DHCP ersetzen.

Ansonsten: Bitte Beschreibung, was nicht tut und um welches Gerät es sich handelt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste