- Anzeige -

Horizon als Router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon als Router

Beitragvon mattigg » 24.09.2015, 17:47

Hallo Allerseits,

seit ca. einem halben Jahr haben wir massive Probleme mit Internet nund Telefon.
Speedtest: Bild

Ein Jahr lief alles bis auf ein paar Probleme soweit gut. Seit März sinkt die Geschwindigkeit kontinuierlich immer mehr. Die Hotline habe ich mehrfach angerufen, die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich helfen aber nicht wirklich weiter. Im Gegenteil mir werden Versprechungen gemacht, z. B. eine neue Fritzbox, die aber nicht eingehalten werden. Immer wieder soll ein Techniker geschickt werden, aber ich kann nicht meinen ganzen Urlaub dafür verbrauchen.

Zum Thema. Eventuell ist ja die Fritzbox defekt. Macht es Sinn den Horizon als Router für Internet und Telefon ein zu richten, bzw. geht das überhaupt. Seit einigen Tagen können wir im Prinzip kein HD Ferbsehen mehr gucken da es extrem ruckelt. Allerdings funktioniert Maxdome mit HD, demnach muss ja genug Speed vorhanden sein. Ich weiß nicht weiter.

Gruß
Bild
mattigg
Kabelneuling

Re: Horizon als Router

Beitragvon Horst.Soell » 25.09.2015, 10:29

M.E. ist die Kombination von Horizon Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable doch eine ideale Kombination für den UM-Kabelanschluss. Der im Horizon Recorder integrierte Router ist doch keine Alternative für eine FRITZ!Box!
Außerdem muss bei einer Verwendung des Routers im Horizon Recorder der Internet-Anschluss über diesen Router ausdrücklich von UM aktiviert werden!
Für Maxdome wird übrigens der eigene separate Internetzugang des Horizon Recorders herangezogen, während für das normale Fernsehen natürlich kein Internet-Zugang benötigt wird, d.h. Fernsehempfang und auch der private Internet-Anschluss sind völlig unabhängig voneinander!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mattigg » 26.09.2015, 09:59

Hallo,

herzlichen Dank, Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich werde dies dann nicht machen. Ich wollte nur testen ob die Fritzbox defekt ist. Unitymedia tauscht die ja nicht aus.

Mal sehen wie ich weiter klar komme.

Gruß
Bild
mattigg
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 26.09.2015, 10:30

Nur muss man als Neukunde bedenken:
Horizon allein = IPv4
Horizon + Fritzbox = IPv6/DS-Lite

Also für mehr Geld bekomme ich auch MEHR Problemchen, wenn ich extern zugreifen will.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mattigg » 26.09.2015, 10:36

Ja, danke. Das ist mir bekannt. Ich bin auch kein Neukunde. Falls ich mal einen externen Zugriff brauche geht das auch anders.
Bild
mattigg
Kabelneuling

Zurück zu Horizon