- Anzeige -

HD Recorder + Fritzbox Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: HD Recorder + Fritzbox Fragen

Beitragvon hubidrei » 23.09.2015, 13:17

So, mit admin/admin, hat es geklappt.
Horst.Soell hat geschrieben:Wenn der Horizon Recorder über LAN mit einem PC verbunden ist, dann kann man bei Eingabe von http://192.168.192.1 und als Benutzername und Passwort jeweils "admin" in einem Browser auf das Webinterface des Horizon Recorders gelangen und dort sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz WLAN-Netzwerk deaktivieren, siehe auch S.72 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf
Der Horizon Recorder muss wohl sinnvollerweise erst über den Menüpunkt "Optionen - Netzwerk-Assistent" auf "Erstellen (Router)" umgestellt werden, falls er im Client-Modus konfiguriert war.

Ok, der Recorder ist im Client mode, das heisst aber nicht, dass er die Internet Verbindung, über die Fritzbox aufbaut, sondern gilt nur für das Heimnetzwerk. Denn, wenn ich die Fritzbox komplett ausschalte, funktioniert im Recorder alles, wie gehabt, nur eben nicht der Zugriff auf Medien im Netzwerk. Des weiteren, liegt die Internet IP des Receivers nicht im Adressbereich der Fritzbo.
Der Recorder, ist über die Antennendose mit dem Internet verbunden.
Die IP, des Webinterface, ist nicht die o.g. Standard IP, sondern eine, im Adressbereich der Fritzbox, 192.168.178.25 .
Da ich jetzt das Login kenne, probier ich mal etwas rum und werde dann berichten.
Wenn ich versuche 2,4GHz abzuschalten, kommt die Meldung: Cannot disable radio while you use wifi roaming opt in.
Was soll das heißen?
Ganz merkwürdig, abschalten, lässt es sich nicht, aber die Sendeleistung, lässt sich auf 0,0mW runterstellen, damit ist es ja auch abgeschaltet.
Bei einer Sendeleistung von 0,0 mW , funktioniert trotzdem alles.

Nachtrag: egal, was ich in der Web app einstelle, die Fritz Box sagt, dass die 5GHz und 2.4GHz des Recorders mit 100% Leistung empfangen werden, auch nach Neustart des Recorders.
kann es sein, dass die Einstellungen gar keinen Effekt haben?
hubidrei
Kabelneuling

Re: HD Recorder + Fritzbox Fragen

Beitragvon Horst.Soell » 23.09.2015, 13:56

Das 2,4 GHz WLAN lässt sich natürlich nur deaktivieren, wenn das WLAN nicht aktiv ist, d.h. wenn der Horizon Recorder im Gateway-Modus und nicht im Client-Modus ist, hier durchgeführt bei einer direkten LAN-Verbindung mit dem PC und der Adresse http://192.168.192.1 , evtl. aber auch nur nach "Werkseinstellungen" im Menüpunkt "System".
Auf Seite 72 der Bedienungsanleitung steht rechts auf dem Bildschirm unter "Grundeinstellungen 2,4 GHz AP" in der ersten Zeile "WLAN aktiviert" mit Häkchen, hier ist die Änderung in "deaktiviert" möglich.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon