- Anzeige -

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Beitragvon Allstar » 15.09.2015, 18:48

Hallo,
ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und strikt ist habe ich gelesen das es hilft wenn man UPnP aktiviert und die IP der Xbox One festsetzt. Dies habe ich gemacht nur ich blicke das nicht durch.

ich habe wie in den 2 Bildern zu sehen zuerst in der Xbox One die IP mit der 99 am ende eingetragen diese ist noch nicht vergeben, als Gateaway habe ich die Ip von meinem Router genommen, die DNS ist von Google soll voll die Namensauflösung etwas beschleunigen und den Ping senken.

Bild

Dann habe ich in der Horizon geguckt die XBox One hat noch die IP die automatisch vergeben wurde und wenn ich unten die neue als statische eintragen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

Bild

Was muss ich machen damit ich die IP festbekomme? Habe ich ein Denkfehler? Und habe ich alles richtig bei der Xbox One eingeben? Kann ich dort die Google DNS lassen obwohl am Router die Standard DNS drin ist?

Und des weiteren wie kann ich den NAT Typ auf offen bekommen?
Wie fügt man bei der Horizon die Ports hinzu die von MS gefordert werden??
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Beitragvon Beatsystem » 18.09.2015, 10:41

Hallo,

lass bitte bei der Xbox das DHCP an und stelle da nichts weiter ein.

Auf der Horizon kannst unten dann die MAC deiner Xbox eingeben und dann die gewünschte feste ip, danach Xbox neustarten und sie müsste die IP übernehmen.
Da die Horizon DHCP anhat und du die Xbox zwingst eine IP die du da vergeben hast zu nutzen macht die Horizon Macken.
Die Xbox übernimmt alle Daten vom Router dann.

Da du dann die feste IP hast kannst du bei Portweiterleitung auch bei bedarf alle eingeben und auf die Xbox routen (Im Intenet steht welche Ports du brauchst). In der Regel müsste eigentlich alles auch ohne Einstellungen gehen....


LG Beatsystem

P.S. Weiterleitung ist bei Fortgeschritten -> Weiterleitung
3Play 200/10 mit Horizon V1 ohne Maxdome
Beatsystem
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2015, 19:15


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste