- Anzeige -

Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Tiefenrausch » 13.09.2015, 19:00

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Denon AVR-X4100W Receivers. Mitbauer Fernbedienung des Receivers kann ich alle meine Geräte steuern, außer der Horizon Box.hier brauche ich immer noch dienOriginal Fernbedienung um die Kanäle zu wechseln. Der Denon Receiver benötigtbeinen 5 stelligen Code für die Programierung. Wer kann helfen?
Auch umgekehrt funktioniert es leider nicht. Alternativ würdenich ja die Lautstärke des Denon Receivers mit der Fernbedienung der Horizon Box Steuern, aber auch hier gibtbes keinen Code. nur Codes für Fernseher.ich hörender alles über den RV Receiver. Der Fernseher nütz mir also nichts. Werk kann mir helfen?
Tiefenrausch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2015, 18:48

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Wasserbanane » 13.09.2015, 19:10

Stehen in der Anleitung für den Denon Receiver Codes für Samsung? Könntest die mal durchprobieren, da die Horizon von Samsung ist. Modell SMT-G7400
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon mauszilla » 13.09.2015, 19:18

Denke mal es wird daran scheitern, das die Horizon FB über Bluetooth funktioniert.
IR hat sie nur um TV zu steuern und da auch nur die Grundfunktionen wie an/aus Laut/Leise....
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Tiefenrausch » 13.09.2015, 20:39

Habe alle Samsung Codes durchprobiert. Leider geht keiner davon.
Tiefenrausch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2015, 18:48

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon TitanGeschoss » 14.09.2015, 14:48

Das stimmt nicht ganz was du sagst. Die Horizonbox hat sehr wohl ein ir empfänger. Ich kan die Horizonbox ja mit meiner Logitech Harmony One touch steuern.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2015, 20:13

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon reklame » 17.09.2015, 18:57

Also, ich kann die Horizon seit ca. 5 Wochen nicht mehr mit meiner Universal-FB steuern. Hab sie auch einem Bekannten mitgegeben, der seine Horizon ebenfalls nicht mehr per IR steuern kann. Die FB selbst ist ok und alle anderen 4 Geräte funktionieren einwandfrei.
Die UM Hotline konnte leider auch nicht sagen, ob ein Update das IR Modul der Box abgeschaltet hat :kratz:
Ich wurde darauf verwiesen, dass für Hardware von Drittanbietern keine Unterstützung gegeben werden kann - Punkt.
Also bleibt mir als Kunde nur der Weg, die Box wieder loszuwerden... eigentlich schade.
reklame
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2014, 10:39

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Bastler » 17.09.2015, 18:58

Die Horizon hat auch noch einen IR-Empfänger drin. Z.B. mit den Fernbedienungen der alten UM-Samsung-SD Receiver lässt sich die Horizon z.B. steuern.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon reklame » 18.09.2015, 16:57

Ja, und eben dieser funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn es noch bei jemandem per Infrarot funktioniert, dann würde mich die Softwareversion brennend interessieren.
Hier habe ich die Version 1b-3276.010.11_H32B_S20_200_24.0_16790032
und bei DVR/VOD 2.41
reklame
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2014, 10:39

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Schorch » 19.09.2015, 10:15

reklame hat geschrieben:Ja, und eben dieser funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn es noch bei jemandem per Infrarot funktioniert, dann würde mich die Softwareversion brennend interessieren.
Hier habe ich die Version 1b-3276.010.11_H32B_S20_200_24.0_16790032
und bei DVR/VOD 2.41


Alles genau das gleiche, IR Kommandos funktionieren mit Slingbox.
Schorch
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 11:45

Re: Programmierung einer AV Fernbedienung für Horizon

Beitragvon Tiefenrausch » 21.09.2015, 09:50

Na das nenne ich mal Customer Service. Was gibt es denn für Alternativen zur Horizon Box? Mein Problem ist, dass das normale Internet zu langsam ist und ich Internet über Kabel brauche. Unity media ist, soweit ich weiß, der einzige Anbieter in mein Region.
Tiefenrausch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2015, 18:48

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste