- Anzeige -

Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder

Beitragvon TromBalu » 11.09.2015, 01:12

Hallo Forum,
ich habe ein dringendes Problem mit meinem Horizon Recorder.

Als ich ihn heute angeschaltet habe, fehlten fast all EPG-Daten - nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung
werden angezeigt, das ist bisher noch nie passiert.
Das hat sich auch nach Stunden nicht gebessert (auch nicht nach aus-/einschalten).
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber mit meinen neuen programmierten Aufnahmen habe ich auch Probleme.
Eine Aufnahme letzte Nacht lief (Gerät hat sich eingeschaltet, Aufnahmesymbol war vorhanden etc)
lässt sich aber nicht abspielen. Wenn ich unter "Meine Aufnahmen" nachsehe ist die Aufnahme vorhanden
(wird mit Beginn und Dauer korrekt gelistet), beim Druck von "OK" kommt aber die Meldung:
"Sie haben noch keine Sendungen aufgenommen. In der Programmübersicht können Sie Sendungen aufnehmen."
Bei einer Serienaufnahme (die ebenfalls korrekt startete) sind die Daten direkt unter "Meine Aufnahmen"
vorhanden (also wieder Zeit/Dauer), beim Öffnen der Episodenauflistung fehlt die Aufnahme aber komplett.
Gerade eine Aufnahme gestartet ... normalerweise sieht man eine laufende Aufnahme ja direkt unter
"Meine Aufnahmen" aber wieder so wie im ersten Fall, Eintrag mit Daten vorhanden beim Öffnen aber Fehlermeldung s.o.
Meine einzige Idee ist ein Werksreset (ohne Löschen der Aufnahmen) - aber Lust habe ich darauf keine, denn am 30.09. steht ja
wieder eine Umstellung der Kanäle an - die letzte hat bei mir auch nicht ohne Reset funktioniert.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung um wieder einen vernünftigen Zustand zu erreichen - am liebsten
ohne Löschen all meiner Aufnahmen und mit Übernahme der getätigten Aufnahmen.

Noch zur Info: Software-Ver ist 1b-3276.010.11_H32B_S20_200_24.0_16790032 (sollte die neueste sein)
und es sind 72% belegt (hatte aber schon mal mehr, daran sollte es eigentlich nicht liegen)

Freue mich über Antworten zu meinem Problem.
TromBalu
Kabelneuling

Re: Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder

Beitragvon TromBalu » 12.09.2015, 01:00

So, hat sich erledigt.
Die EPG-Daten sind wieder da, eine Serienaufnahme lief, landete aber nicht wie sonst in der Staffelauflistung sondern wurde separat gelistet.
Ein Werksreset unter Beibehaltung der Aufnahmen hat gar nichts gebracht.
Ich habe weiterhin eine Aufnahme und einen Eintrag in einer Serienaufnahme gelistet auf die man nicht zugreifen kann - ich gehe
davon aus das ich alles komplett löschen muss (also nicht nur einen Werksreset sondern die Festplatte löschen) um das zu bereinigen.
TromBalu
Kabelneuling

Zurück zu Horizon