- Anzeige -

Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Beitragvon boodi » 09.09.2015, 18:38

Hallo,

ich habe mir eine PS4 gegönnt und kann an sich auch online spielen.
Nun wollte ich aber Fifa 15 mit einem Freund online spielen, nur funktioniert es nicht. Man kann die Einladung vom anderen Spieler annehmen, allerdings tut sich dann nichts mehr.
Die Ports für die PS4 habe ich freigegeben, sofern ich es richtig im Horizon Menü am Laptop eingegeben habe.
Als ich das getan habe, konnte ich meinen Freund in der "Party" nicht mehr hören, es kam auch eine Fehlermeldung, die ich aber grad nicht im Kopf habe.

Nun würde ich gerne wissen, was man da machen kann?
Kann ich irgendwie die Firewall komplett für die PS4 ausschalten?

Oder hattet ihr das gleiche Probleme und habt die Lösung gefunden?
Bitte her damit, danke.
boodi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2015, 16:08

Re: Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Beitragvon tonino85 » 09.09.2015, 19:25

Hab auch ne PS4 lief ohne Einstellung direkt.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Beitragvon Wasserbanane » 09.09.2015, 20:21

Also bei mir lief auch alles ohne irgendetwas einzustellen.

Tritt dieses Problem denn ständig auf? Das PSN ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Das fällt auch gerne mal aus oder lahmt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Beitragvon boodi » 10.09.2015, 10:00

Ja, es ging dauerhaft nicht.
Aber ein Freund hat herausgefunden, dass man einfach beim DMZ Host in den Router Einstellungen die Playstation IP eingeben muss und siehe da, es funktioniert perfekt.
Kann geschlossen werden.
boodi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2015, 16:08

Re: Horizon + Playstation 4 = Probleme beim Online spielen

Beitragvon Sascha53721 » 10.09.2015, 14:09

Ging auch ohne
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste