- Anzeige -

Wlan Router hinter Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wlan Router hinter Horizon

Beitragvon MaecA » 02.09.2015, 10:25

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einiger Zeit getüftelt, bin aber noch zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Daher die Hoffnung, von den Experten hier den Schubs in die richtige Richtung zu bekommen.

Ich habe seit einiger Zeit Horizon von Unitymedia. In meiner alten Wohnung war auch alles fein. Damals habe ich eine Horizon Box und zusätzlich ein Kabelmodem bekommen.
Jetzt bin ich umgezogen und in diesem Rahmen wurde auch mein Vertrag umgestellt und ich habe (wieder einmal) vollkommen neue Hardware von Unitymedia bekommen.
Diesmal habe ich allerdings nur die Horizon box bekommen, nicht mal mehr eine Smartcard, da die Informationen alle auf der Box gesichert seien.

Soweit so gut - läuft auch alles. Dummerweise habe ich nun deutlich mehr Wohnfläche zur Verfügung, und die Sendeleistung der Horizon Box ist nicht ausreichend um das ganze Haus abzudecken.
Ich habe es kurzzeitig mit einem Repeater versucht, allerdings mit dem Erfolg, dass das WLAN zwar im ganzen Haus verfügbar aber quälend langsam war, oder aber mit einer halbwegs brauchbaren Geschwindigkeit, aber wieder nicht im ganzen Haus.

Jetzt habe ich einmal eine Fritzbox (3490) als client per Kabel an die Horizon Box angeschlossen.
Ergebnis: Alles bestens: WLAN mit brauchbarer Geschwindigkeit im ganzen Haus verfügbar.

Jetzt zu meiner Schwierigkeit:
Ich würde gerne remote auf einige Netzwerkgeräte (Webcam, NAS, etc.) zugreifen.
Zu der Zeit als ich nur über die Horizon Box gegangen bin, war das über Portweiterleitung kein Problem, jetzt da ich noch einen Router hinter der Box hängen habe, bekomme ich das nicht mehr hin.
Ich habe auch schon überlegt mir eine Fritzbox mit integriertem Kabelmodem zu holen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich ja die Horizon Box, um auf das Internet zugreifen zu können, oder?

Frage also: Wie kann ich Horizon und Fritzbox konfigurieren, sodass ich über das Internet auf Geräte zugreifen kann, die hinter der Fritzbox hängen?

Vielen Dank für die Hilfe!
MaecA
Kabelneuling

Re: Wlan Router hinter Horizon

Beitragvon NoGi » 02.09.2015, 11:16

MaecA hat geschrieben:

Frage also: Wie kann ich Horizon und Fritzbox konfigurieren, sodass ich über das Internet auf Geräte zugreifen kann, die hinter der Fritzbox hängen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Du must die FB als Accesspoint einrichten, nicht als Router.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/
sollte helfen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Wlan Router hinter Horizon

Beitragvon MaecA » 05.09.2015, 18:51

Vielen Dank! Das hat geholfen.
War zwar immer noch ein bisschen Bastelei, aber jetzt läufts.

Danke nochmal
MaecA
Kabelneuling

Zurück zu Horizon