- Anzeige -

Horizon box Installation funktioniert nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon box Installation funktioniert nicht

Beitragvon vivo » 31.08.2015, 12:43

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Horion Box...

Als erstes mal vorweg. Ich habe vor zwei Wochen bei Unity Media (UM) eine Bestellung in Auftrag gegeben. Nach einer Woche, ohne Reaktion Seitens UM bin ich in den Shop zurück. Dort wurde ich vertröstet, der Auftrag sei von irgendwem angehalten worden, man kümmere sich aber sofort darum.

Einen Tag später erhielt ich dann ein Paket, mit der Horizon Box.

Ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind. Box ausgepackt, Anleitung gelesen, angeschlossen und.... nichts passierte.

die Box habe ich an meine Kabeldose angeschlossen (eine UM Dose). dann lud sich die Box ein Update runter und Installierte dies. Danach stand auf dem TV so etwas wie: "Instalation: Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Sollte keine Verbindung zum Server hergestellt werden, Fehlermeldung 1030"

also setzte ich mich auf die Couch und wartete... und wartete. nach knapp 45 minuten stand oben links in der Ecke: Verbindung hergestellt.

Nun dachte ich, es kann ja nicht mehr lange dauern... und ich wartete. 2 Stunden. Nichts passierte -.-

also Box ausgemacht, angemacht, genau dasselbe wie zuvor.... mehrmals versucht und nichts hat geklappt.

also hab ich die Box noch mal aus und wieder eingeschaltet und dabei dann die minustaste gedrückt gehalten, damit der noch mal komplett von vorn anfängt. ich warte udn warte... dieses mal 4 Stunden, doch wieder alles beim alten....

Dann dachte ich mir: "Komm, alle guten Dinge sind 3!" noch mal alles neu gemacht und wieder dasselbe Resultat.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Besten Dank für eure Hilfe!
vivo
Kabelneuling

Re: Horizon box Installation funktioniert nicht

Beitragvon Wasserbanane » 31.08.2015, 12:50

Da hilft nur Hotline anrufen und abwarten. Die Box muss noch provisioniert werden.

Stand denn auf der Auftragsbestätigung ein Schaltdatum?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon vivo » 31.08.2015, 13:09

Ich hab nicht mal ne Auftragsbestätigung bekommen. ich glaube, bei denen läuft im mom echt einiges schief. mich hatte eh gewundert, dass ich einen tag später, die box in den händen hielt, nachdem ich mich beschwert habe.

ich habe nicht mal ne kundennummer.

ja, da heißt es wohl: anrufen und ewigkeiten in der warteschleife hängen :/ egal, muss ich wohl machen
vivo
Kabelneuling

Beitragvon Uwe Rothardt » 31.08.2015, 15:22

Ich warte auch schon seit Freitag auf die Freischaltung meiner neuen Box. Die alte ging nach 5 Tagen defekt. Erst hieß es das man die Seriennummer für die neue Box nicht einpflegen kann, da dies anscheinend nur geschultem Personal vorbehalten ist. Heute von der Arbeit gekommen, geschaut, Box geht immer noch nicht. Jetzt soll es anscheinend laut Aussage der Hotline einen Systemfehler geben der im Moment die Freischaltung der gesamten Horizon Boxen blockiert. Wann dieser Fehler behoben sein wird, weiß man angeblich nicht. Bitte warten !
Uwe Rothardt
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 31.08.2015, 16:31

vivo hat geschrieben:Danach stand auf dem TV so etwas wie: "Instalation: Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Sollte keine Verbindung zum Server hergestellt werden, Fehlermeldung 1030"

Die Fehlermeldung 1030 bedeutet, dass das Config-File noch nicht auf dem UM-Server zur Verfügung steht.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jabba-the-hut » 04.09.2015, 15:17

...hatte das selbe Problem!

Bei meiner Box schaltete sich alle 2 - 3 Minuten für 2 - 3 Sekunde überlaut ein Lüfter an.
Also nicht das "normale Lüftergeräusch" sondern ein extrem lautes "Lüftergeräusch", dass so störend war, das normales TV
gucken praktisch nicht mehr möglich war.

Also Problem gemeldet und Hinweis bekommen, dass ein technischer Defekt vorliegt und die Horizon Box ausgetauscht wird.

Gute 4 Stunden habe ich ohne Erfolg versucht die neue Box zu installieren! Dann habe ich aufgegeben.

Mein Glück dabei: Eigentlich sollte die Box mit GPS geliefert und 1:1 ausgetauscht werden.
Zum Glück kam sie aber mit DHL und wurde nur geliefert, ohne dass die alte Box mitgenommen wurde.
Sonst wäre es das gewesen mit TV gucken!!!

So habe ich die alte (defekte) Horizon Box (mit dem Lüfterproblem) wieder angeschlossen und fertig!
Das sagt doch alles oder? Installation der neuen Box wg. Leitungsprobleme nicht möglich, die aber der alten Box beim Übertragen
offensichtlich keine Problem machen..!?!? Die neue (nicht zu installierende) Box habe ich inzwischen wieder zurück geschickt!

Seltsamer Weise schaltet sich seit einigen Tagen auch dieser (laute Zusatz?)Lüfter nicht mehr an u. alles ist ok!

Schlimmer Gedanke, dass ich ansonsten jetzt gar nicht mehr gucken könnte u. vermutlich auch noch Wochen auf eine
Problemlösung warten dürfte!
Tut mir echt leid für alle die in so einer Situation stecken! So etwas darf es eigentlich nicht geben!!!
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 04.09.2015, 15:53

jabba-the-hut hat geschrieben:So habe ich die alte (defekte) Horizon Box (mit dem Lüfterproblem) wieder angeschlossen und fertig!
Das sagt doch alles oder? Installation der neuen Box wg. Leitungsprobleme nicht möglich, die aber der alten Box beim Übertragen
offensichtlich keine Problem machen..!?!? Die neue (nicht zu installierende) Box habe ich inzwischen wieder zurück geschickt!

Nur zur Klarstellung: Die neue Box lässt sich natürlich nicht mit dem Config-File der alten Box installieren. Also Glück gehabt, dass UM nicht so schnell das Config-File für die neue Box zur Verfügung gestellt hat, denn dann wäre eine Weiterbetreibung der alten Box unmöglich gewesen.
Horst.Soell

Beitragvon falstaff » 05.09.2015, 06:34

vivo hat geschrieben:ich habe nicht mal ne kundennummer.

Märchentante/onkel. Hast Du einen Vertrag, hast du auch eine Kundennummer. :hammer:
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jabba-the-hut » 08.09.2015, 14:05

Horst.Soell hat geschrieben:
jabba-the-hut hat geschrieben:So habe ich die alte (defekte) Horizon Box (mit dem Lüfterproblem) wieder angeschlossen und fertig!

Nur zur Klarstellung: Die neue Box lässt sich natürlich nicht mit dem Config-File der alten Box installieren. Also Glück gehabt, dass UM nicht so schnell das Config-File für die neue Box zur Verfügung gestellt hat, denn dann wäre eine Weiterbetreibung der alten Box unmöglich gewesen.

...verstehe ich das richtig?
Die Installation der neuen Box schlug fehl, weil das "Config-File" noch nicht gesendet wurde?
Ich hätte also nur etwas (wie lange ist "etwas"?) warten müssen?
Warum sagt einem das niemand vorher?
Oder meint man bei UM durch den Bildschirmhinweis "Leitungsproblem, bitte Kabel/Leitungen überprüfen" darauf selbst kommen müsste?

Oder meintest Du das nur in Bezug auf den Weiterbetrieb der alten Box?
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 08.09.2015, 15:12

Das Config-File ist eine Konfigurationsdatei, die von einem zuständigen UM-Techniker für jeden Horizon Recorder speziell erstellt und auf dem UM-Server bereit gestellt werden muss, da sie die Identifikationsnummer des Horizon Recorders und persönliche Daten des Anschlussinhabers enthält. Bei der Installation des Horizon Recorders greift der Recorder auf den UM-Server zu und sucht diese Konfigurationsdatei, ist sie noch nicht vorhanden, dann erscheint Fehlermeldung 1030, ist sie fehlerhaft, dann erscheint die Fehlermeldung 1090.
Bei der Fehlermeldung "Leitungsproblem, bitte Kabel/Leitungen überprüfen" ist aber der Horizon Recorder nicht korrekt mit dem Antennenkabel an der Kabelanschlussdose (zwingend mindestens bis 65 MHz rückkanalfähiger DATA-Anschluss) von UM angeschlossen.
Horst.Soell

Nächste

Zurück zu Horizon