- Anzeige -

Horizont Box mit DVD Recorder verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizont Box mit DVD Recorder verbinden

Beitragvon Nadinehe » 30.08.2015, 11:29

Hallo,
Ich bin Laie und versuche seit ein paar Tagen die neue Horizonbox mit meinem DVD Recorder zu verbinden. Ich habe keinen Forumsbeitrag gefunden, der mir hilft. Entschuldigt bitte falls es diese Frage hier doch schon gibt.

Ich habe einen alten Grundig Röhrenfernseher mit 2 Skateingaengen. Eine Horizonbox von Samsung Modell SMT-C5400/XEN (1 Skatbuchse, 1 HDMI Buchse und vieles mehr). Und einen DVD Recorder von Sony (RDR-HX785) mit 2 Skatbuchsen und 1 HDMI Buchse.

Ich habe die Horizonbox angeschlossen (über einen Splitter) und den Fernseher über die Skatbuchse an die Horizonbox angeschlossen. Fernsehen funktioniert. Jetzt möchte ich noch den DVD und Festplatten-Recorder anschließen. Bei Unitymedia hat man mir gesagt, dass es funktionieren kann aber nicht muss und sie mir dabei nicht helfen können. Ich sollte die Horizonbox an den DVD Recorder anschließen und dann den Fernseher an den DVD Recorder. Das habe ich gemacht (mit den Skatkabeln zwischen Box und Rcorder und zwischen Recorder und TV und dem HDMI Kabel zwischen Horizonbox und DVD Recorder). Dann habe ich bei dem DVD Recorder die Schnellkonfiguration gewählt. Der Sendersuchlauf wurde durchlaufen, aber es scheinen keine Programme gefunden worden zu sein und im Guide wird das Programm nicht geladen. Es wird folgender Hinweis angezeigt: Ihr Guide+ System hat keine Programmdaten empfangen. Überprüfen Sie die Host-Channel Einstellungen in Installationen und Sender.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Nadine
Nadinehe
Kabelneuling

Re: Horizont Box mit DVD Recorder verbinden