- Anzeige -

Antennenkabel verlängerung für die Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Antennenkabel verlängerung für die Horizon Box

Beitragvon Klaudi26081991 » 28.08.2015, 14:07

Hallo zusammen,

ich werde noch bekloppt mit UM.
Ich habe den Horizon HD Recorder und meine Antennenbüchse ist auf der anderen Seite des Zimmers.
Wie man sicher schon raus lesen kann besteht das Problem das mein Antennenkabel zu Kurz ist.
Bei UM nachgefragt und die Info bekommen das es keine längeren Kabel gibt als dieses 1m lange. Habe zwar mein Wohnzimmer umgestellt aber sieht nicht toll aus und da ich schon etwas gelesen habe das es wohl eine Verlängerung dafür gibt wollte ich mal fragen WIE dieses Kabel heißt und WO ich es bekomme ich habe davon keine Ahnung.
Ich benötige das in ca.7m länge.

Ich wäre echt dankbar für eine schnelle Antwort.

LG Klaudi
Klaudi26081991
Kabelneuling

Re: Antennenkabel verlängerung für die Horizon Box

Beitragvon domserv » 28.08.2015, 14:09

Kabel kann man doch in jedem Elektromarkt kaufen? Musst nur schauen, dass die Anschlüsse stimmen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Klaudi26081991 » 28.08.2015, 14:13

Danke erstmal für die schnelle Antort.

Nur so schlau war ich auch schon. Habe mir ein tolles Kabel gekauft und es hat nicht funktioniert. Kundenservice von UM sagte mir um die Qualität zu garantieren geht nur dieses Kabel.

Habe da was gelesen von F Steckern und sowas.. bei MM haben die es nicht und normale Kabel funkt. nicht.
Und bevor ich jemanden meine Steckdose umlegen lasse versuche ich es so .-
Klaudi26081991
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 28.08.2015, 14:16

Ich würde von einem Verlängerungskabel abraten. Statt dessen würde ich ein Anschlußkabel in der entsprechenden Länge nehmen. Du benötigst ein normales Koax-Antennenkabel, wobei ich bei der Länge schon auf 3-fache Schirmung und möglichst hohes Schirmmaß (120 bis 130 dB) achten würde. Bei den Anschlüßen auch aufpassen, es gibt welche zum Schrauben und welche zum Stecken (und auch welche, die auf einer Seite zum Schrauben sind und auf der anderen Seite zum Stecken). Wenn ich mich recht erinnere hat die Horizon-Box einen steckbaren Anschluß und - zumindest bei mir - der Wandanschluß einen schraubbaren Anschluß.

Sag mir welche Anschlüße du brauchst und ich such Dir bei Amazon ein passendes Kabel aus...

Bei mir stehen die Receiver auch auf der anderen Seite vom Raum, mit einem 10m Kabel angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Klaudi26081991 » 28.08.2015, 14:22

http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel- ... abel+iec11

habe jetzt mal mit dem Namen des Kabels gesucht und dies gefunden. Kann ich dies verwenden ?
Klaudi26081991
Kabelneuling

Beitragvon falstaff » 28.08.2015, 16:27

Klaudi26081991 hat geschrieben:http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel-f%C3%BCr-Horizon-Box-geschirmtem/dp/B00GCDJX6Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1440764463&sr=1-1&keywords=antennenkabel+iec11

habe jetzt mal mit dem Namen des Kabels gesucht und dies gefunden. Kann ich dies verwenden ?

Perfekt.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dreimalig » 17.11.2015, 16:12

Hallo.
Frage: klappt es bei dir mit dem neuen Antennenkabel von Amazon? Habe nämlich das gleiche Problem, dass mein Horizon-Recorder 7m entfernt von der Multimedia-Anschlussdose steht und Telefon und WLAN nicht fuktionieren. Im Elektrofachhandel hat man mir ein 10 m Hama-Kabel für 40 EUR verkauft und damit funktioniert es auch nicht :-( Servicemitarbeiter von UM sagte mir, dass es grundsätzlich nicht einwandfrei funktioniert solange der Abstand größer als 2,5 Meter ist ... das kann doch nicht wahr sein ...
Danke für Antwort!
dreimalig
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 19.11.2015, 08:40

Das ist Blödsinn. Ein vernünftiges Kabel hat bei 10m quasi keine Verluste. Und selbst bei bei noch mehr Länge müsste das Signal an der Dose schon absolut unterirdisch sein, damit das Kabel den Unterschied zwischen funktioniert und funktioniert nicht macht.
Warum dein völlig überteuertes Elektromarkt Kabel nicht funktioniert, keine Ahnung.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon PaulchenK » 19.11.2015, 10:12

dreimalig hat geschrieben:Hallo.
Frage: klappt es bei dir mit dem neuen Antennenkabel von Amazon? Habe nämlich das gleiche Problem, dass mein Horizon-Recorder 7m entfernt von der Multimedia-Anschlussdose steht und Telefon und WLAN nicht fuktionieren. Im Elektrofachhandel hat man mir ein 10 m Hama-Kabel für 40 EUR verkauft und damit funktioniert es auch nicht :-( Servicemitarbeiter von UM sagte mir, dass es grundsätzlich nicht einwandfrei funktioniert solange der Abstand größer als 2,5 Meter ist ... das kann doch nicht wahr sein ...
Danke für Antwort!

Hallo,

auch bei mir liegen die Multimedia-Dose und die Box einige Meter auseinander. Bei einem Besuch im Fachmarkt schilderte ich mein Problem.
Der Mitarbeit war nicht nur kompetent sondern auch hilfsbereit, er bastelte den zweiten richtigen Anschluß an das Kabel.
Die Box funktioniert tadellos.
PaulchenK
Kabelneuling

Beitragvon dreimalig » 19.11.2015, 11:52

Danke für eure Antworten. Ich habe mir nun ein 7,5 m Kabel bei Antennenland bestellt, denn auch die sagten mir, dass es fukntionieren müsste, wenn der Pegel der Anschlussdose nicht gerade im unteren Bereich liegt. Nächste Woche kommt das neue Kabel und ich bin gespannt :-)
dreimalig
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon