- Anzeige -

Fan Alarm

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fan Alarm

Beitragvon Pitsen » 28.08.2015, 10:47

habe oft gelesen das die box-lüfter auch sehr laut sein sollen. ist das imemrnoch so oder wurde das gefixt?
DVB-C: Digital TV-Basic ;
Karte: UM02
Anschluss: Über CI+ Schacht mit AC-Classic Vesion 3.19
Aufnahme: 500 GB Trekstor ; externe Festplatte
TV: Samsung UE40D6500
Pitsen
Kabelneuling

Beitragvon Uwe Rothardt » 29.08.2015, 13:32

Ja was soll ich sagen...die neue Box ist mittlerweile schon da...nach 2 Tagen....und Unitymedia bekommt es nicht auf die Reihe das Teil zu aktivieren.

Die alte Box muss aus dem Auftrag raus und die neue rein...und das ist das Problem.....Leute, Leute, so langsam aber sich hab ich keine Lust mehr.
Uwe Rothardt
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 29.08.2015, 14:25

Ganz so einfach ist die Aktivierung eines Horizon Recorders wohl nicht, denn es muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker das entsprechende Config-File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Uwe Rothardt » 29.08.2015, 14:39

Das kann schon sein....Aber

Als ich das defekte Gerät reklamierte und mir mitgeteilt wurde das ich ein Neues Gerät bekommen soll wurde mir das anders mitgeteilt.

Wenn das neue Gerät ankommt bräuchte ich es nur anschließen und zu installieren, alles vorkonfiguriert....gaaaaaaanz einfach und schnell....Pfeifendeckel

Nun ist Wochenende und ich habe hier eine Box mit der ich rein gar nix anfangen kann....!
Uwe Rothardt
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 29.08.2015, 15:02

Uwe Rothardt hat geschrieben:Als ich das defekte Gerät reklamierte und mir mitgeteilt wurde das ich ein Neues Gerät bekommen soll wurde mir das anders mitgeteilt.

Wenn das neue Gerät ankommt bräuchte ich es nur anschließen und zu installieren, alles vorkonfiguriert....gaaaaaaanz einfach und schnell....Pfeifendeckel

Tja, UM Hotline halt... die erzählen dir alles, was du hören willst, nur um dich schneller loszuwerden oder dir etwas anzudrehen.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 29.08.2015, 15:13

Im Grunde war es ja keine Lüge. Du als Kunde musst es auch nur Anschließen und der Rest geht automatisch, sobald es von der Technik freigeschaltet wurde.
Warum die bei dir solange brauchen den alten ab und den neuen wieder anzumelden kann ich dir nicht sagen.
Bei mir hat es bei der Erstinstallation 2 Stunden nach dem Anruf gedauert bis es lief.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Uwe Rothardt » 29.08.2015, 15:19

Anscheinend können nur ausgewählte Mitarbeiter die alte Seriennummer durch die neue ersetzen...die aber Samstags nicht so zahlreich im Einsatz sind. Laut Aussage von UM sollte dieser Prozess eigentlich automatisch ablaufen, eigentlich. Wo den der Fehler liegt weiß kein Mensch.

Auf alles Fälle muss die alte Seriennummer raus und die neue rein, erst dann kann man mich freischalten. Wann das ist......????
Uwe Rothardt
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 29.08.2015, 15:34

Manchmal ist man jedoch auch extrem verwöhnt.
Das übers WE nicht allzuviele Spitzentechniker arbeiten sollte klar sein, WE-Arbeit kostet auch WE Gehälter.
Ist für dich natürlich jetzt blöd, da du solange kein TV schauen kannst außer Free-TV. Dazu brauchst nur ein TV-Gerät mit DVB-C.

Sieh es mal anders, wenn es dein Gerät wäre, hättest es einschicken müssen und bis zu 4 Wochen warten bis es wieder da ist ohne Gewähr das der Fehler auch wirklich behoben ist. ;)
Dagegen ist UM sogar extrem Fix :cool:
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon