- Anzeige -

Horizon Installation - nichts tut sich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Installation - nichts tut sich

Beitragvon Lonewolf » 24.08.2015, 17:07

Hallo,

heute Vormittag war ein Techniker da und installierte die Horizon inkl. einer neuen Dose. Er meinte die Installation kann eine Weile dauern.
Jetzt ist es so, das schon seit 8 Stunden bei der Horizon lediglich "Installation" dran steht und im TV auf dem dazugehörigem HDMI Kanal "Bitte Warten" erscheint. Es leuchtet auch noch das Telefon rot, was laut Techniker nach einer Stunde verschwinden sollte.

Der Techniker hatte noch den Rückkanal getestet, indem er ein Modem anschloß. Da funktionierte alles. Den Sicherungsstift aus der Fernbedienung soll ich erst ziehen wenn die Installation fertig ist.

Ist das normal ?
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Re: Horizon Installation - nichts tut sich

Beitragvon Horst.Soell » 24.08.2015, 18:12

Die normale Erstinstallation dauert etwa 20 bis 30 Minuten!
Also einfach noch einmal die Installation neu anstoßen, indem der hintere Kippschalter betätigt wird und vor dem Neueinschalten mindestens eine Minute gewartet wird!
Bei Fehlermeldung 1030 oder 1090 wird noch das Config-File fehlen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lonewolf » 24.08.2015, 18:19

Horst.Soell hat geschrieben:Die normale Erstinstallation dauert etwa 20 bis 30 Minuten!
Also einfach noch einmal die Installation neu anstoßen, indem der hintere Kippschalter betätigt wird und vor dem Neueinschalten mindestens eine Minute gewartet wird!
Bei Fehlermeldung 1030 oder 1090 wird noch das Config-File fehlen!

Es kommen gar keine Fehlermeldungen. Gerade eben erschien die Sprachauswahl erneut, danach kam wieder Bitte Warten, wo es auch schon wieder lange verharrt. Meine Internetgeschwindigkeit ist auch noch nicht auf 120Mbit umgestellt worden.
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 24.08.2015, 19:08

Soweit ich mich erinnere - muss doch die Sprachauswahl mittels der Fernbedienung durchgeführt werden, also muss hier bereits die Fernbedienung funktionsfähig gemacht werden, also der Sicherungsstift für die Batterie entfernt werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lonewolf » 24.08.2015, 19:18

Jetzt nach einer nochmaligen Stunde "Bitte Warten" funktioniert es. Die Telefon LED leuchtet jedoch immernoch rot. Ist aber auch keins angeschlossen. Laut Techniker muss diese trotzdem ausgehen, auch wenn keins angeschlossen ist. Meine Horizon wird nur zum Fernsehr schauen verwendet, für Internet habe ich ein Cisco Modem.

Leider passt aber meine Internetgeschwindigkeit noch nicht. Habe nach wie vor 50 statt 120Mbit.
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 24.08.2015, 20:18

Lonewolf hat geschrieben:Jetzt nach einer nochmaligen Stunde "Bitte Warten" funktioniert es. Die Telefon LED leuchtet jedoch immernoch rot. Ist aber auch keins angeschlossen. Laut Techniker muss diese trotzdem ausgehen, auch wenn keins angeschlossen ist. Meine Horizon wird nur zum Fernsehr schauen verwendet, für Internet habe ich ein Cisco Modem.

Leider passt aber meine Internetgeschwindigkeit noch nicht. Habe nach wie vor 50 statt 120Mbit.

Also ich habe eine Horizon mit Fritz Box 6490, auch dort ist im Display das Telefon-Symbol "Rot" - scheint normal zu sein :kafffee:

Mal das CISCO UND eventuell einen vorhandenen WLAN Router für 60Sek. vom Strom genommen und einen Speedtest über LAN durchgeführt?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Lonewolf » 24.08.2015, 21:06

conscience hat geschrieben:
Lonewolf hat geschrieben:Jetzt nach einer nochmaligen Stunde "Bitte Warten" funktioniert es. Die Telefon LED leuchtet jedoch immernoch rot. Ist aber auch keins angeschlossen. Laut Techniker muss diese trotzdem ausgehen, auch wenn keins angeschlossen ist. Meine Horizon wird nur zum Fernsehr schauen verwendet, für Internet habe ich ein Cisco Modem.

Mal das CISCO UND eventuell einen vorhandenen WLAN Router für 60Sek. vom Strom genommen und einen Speedtest über LAN durchgeführt?

Speedtests mache ich immer nur am PC welcher über LAN angeschlossen ist. Ich habe gerade eben bei Unitymedia angerufen. Dort hat man mir gesagt, das der Techniker den Auftrag noch nicht abgeschlossen hat. Dann hoff ich mal das er es nicht vergisst und morgen macht.
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Beitragvon daZza » 25.08.2015, 10:43

Sollte normal sein, hatte ich bei meiner Horizon letzte Woche auch.

Das Problem war, dass die Box bzw. der gesamte Auftrag (also auch die Internetgeschwindigkeit) noch nicht freigeschalten/umgestellt war.
Habe dann bei der Hotline angerufen und der Agent hat den Freischaltungsauftrag angestoßen. Ca. eine halbe Stunde später war dann mein Internet weg, der Cisco Modem hat sich neu verbunden und die 120 Mbit lagen anschließend an.

Daraufhin habe ich dann die Horizon noch einmal neu gestartet und innerhalb weniger Minuten lief alles.

Ich würde darauf tippen, dass es bei dir genauso ist.
daZza
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.08.2015, 12:08

Die Telefonleuchte bleibt rot wenn du ein seperates Modem hast.
Eine Freischaltung kann durchaus mal bis 24 std dauern.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Lonewolf » 26.08.2015, 21:50

Dinniz hat geschrieben:Die Telefonleuchte bleibt rot wenn du ein seperates Modem hast.
Eine Freischaltung kann durchaus mal bis 24 std dauern.

Hat tatsächlich 24 Stunden gedauert bis ich die 120Mbit hatte. Je nach Speedtest erreiche ich zwischen 90 und 130Mbit.
Der Unitymedia Speedtest ist scheints zu klein für 120Mbit. Es brauch eine Weile bis er auf 120Mbit "hochfährt". Doch ehe er die Geschwindigkeit erreicht, ist der Speedtest schon beendet. Wenn ich andere Tests probiere z.B Speedtest.net mit dem Frankfurt Vodafon Server, komme ich auf 130Mbit.
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Zurück zu Horizon