- Anzeige -

Schlechter WLAN Empfang -> Router an Horizon anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Schlechter WLAN Empfang -> Router an Horizon anschließen

Beitragvon boodi » 20.08.2015, 16:17

Hallo Zusammen,

wir besitzen auch die Horizon Box und wie bei allen anderen auch, ist das WLAN eine katastrophe.
Wir haben ein Haus mit 3 Etagen,, die Box steht im Erdgeschoss und gibt nur im Wohnzimmer Empfang.
Die anderen Etagen empfangen kein WLAN Netz.

Ich habe hier noch einen TP-Link TL-WR1043ND Router und irgendwo müsste ich noch eine alte Fritzbox rumliegen haben.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, hab aber gelesen, dass ich einen Router an die Horizon anschließen kann.

Gibt es hierzu eine Anleitung, damit ich es als Laie konfiguieren kann?

Was ich noch gerne wissen würde:

1. Hat es Nachteile, wenn ich einen Router anschließe? Bleibt der Funktionsumfang der Horizon komplett bestehen?

2. Ist es schlauer, einfach einen Router anzuschließen oder sollte man sich lediglich einen Wlan-Repeater besorgen?

Über Hilfe wäre ich extrem dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

LG
Boodi
boodi
Kabelneuling

Re: Schlechter WLAN Empfang -> Router an Horizon anschließen

Beitragvon eye of the tiger » 21.08.2015, 08:35

Es gibt immer Vor- und Nachteile :zunge:

Vorteil ist eindeutig ein besserer Empfang und du kannst auch an anderen Punkten einen PC per Kabel anschließen. Nachteil ist der höhere Stromverbrauch und evtl. Kabelverlegung.