- Anzeige -

Probleme mit Aufnahmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit Aufnahmen

Beitragvon jimbeam1800 » 19.08.2015, 22:32

Hallo,

Wollte mal fragen,ob hier andere schon ähnliches beobachtet haben. Und zwar kann ich 2 Fehler reproduzieren:

1. Wenn eine Aufnahme läuft, ich diese während dessen anschaue und dann lösche, wird auch die Programmierung gelöscht
2. Wenn ich etwas aufnehme ud auf einem anderen Sender die aktuelle Sendung per timeshift anhalte,so wird auch die gerade laufende Aufnahme abgebrochen. Zumindest bisher nur bei HD Aufnahmen passiert getestet und timeshift war bei rtl sendern.

Eigentlich bin ich sonst zufrieden,aber da kommen immer mehr bugs hoch - hab noch andere - wo ich mich frage wie das sein kann?

Gruß,
Jim
jimbeam1800
Kabelneuling

Re: Probleme mit Aufnahmen

Beitragvon Bbarbara » 20.08.2015, 19:48

Ein kleiner Tipp:
Deine Horizon ist immer auf einen Sender eingestellt, das darf nie der sein, auf dem du eine Aufnahme programmiert hast.
Dann kann es passieren, wenn du eine andere programmierte Aufnahme schaust und dort auf Stop oder löschen drückst, das auch die programmierte Sendung gestoppt wird.
Ist mir sehr oft passiert, mit ARD und ZDF, da ich dort vieles aufnehme. Jetzt stelle ich die Box auf 3Sat oder so, und alle Aufnahmen sind vollständig.
Denke, das das dein zweites Problem löst. :zwinker:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon jimbeam1800 » 20.08.2015, 21:28

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn eine Aufnahme auf Pro7 läuft, ich auf Comedy Central schalte und auf Pause drücke um das laufende Programm anzuhalten, warum bricht dann die Aufnahme auf Pro7 ab? Ich denke du meinst, wenn ich etwas Aufnehme auf Sender und eine andere Aufnahme gucke soll ich die vor starten der aufnahme die ich gucken will auf einen anderen sender schalten?
jimbeam1800
Kabelneuling

Beitragvon Bbarbara » 20.08.2015, 21:53

Genau!
Wenn du was auf ARD aufnimmst, sollte die Horizon zur Aufnahmezeit nicht auf ARD eingestellt sein.
Scheint dann nicht die Lösung deines Probs zu sein, schade.
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 20.08.2015, 22:19

Also mit so etwas hatte ich noch keine Probleme. Kann die Fehler und das von Bbarbara nicht reproduzieren.

Würde evt mal ein Störungsticket aufmachen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon jimbeam1800 » 20.08.2015, 23:23

Hatte ich schon mehrfach. Ein ticket bringt nicht viele, außer das entweder jemand kommt um das signal zu prüfen, was ziemlicher quatsch ist, aber bereits geschehen oder dass ich auf werkseinstellung resetten soll.
Mir scheint das ding nur recht verbugt zu sein. Es gibt ja recht unterschiedliche Fehler...
jimbeam1800
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 21.08.2015, 00:00

Was man am Signal pegeln will, wenn Programmierungen nach dem Löschen einer Aufnahme verschwinden, ist mir schleierhaft. Ist ja so, als würde ich das Steuergerät im Auto reparieren lassen, wenn mir der Sprit ausgeht.

Meinte halt, dass evt die Box mal getauscht wird. Ich kann, wie bereits geschrieben, die Fehler nich reproduzieren und habe davon auch noch nichts gehört.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon jimbeam1800 » 21.08.2015, 17:26

Ok trotzdem danke. Wenn ich mal Lust habe mache ich ein ticket auf. Momentan lassen sich die Fehler leicht umgehen.... bin nur beruhigt, dass es kein bekanntes aber ungelöstes problem ist
jimbeam1800
Kabelneuling

Zurück zu Horizon