- Anzeige -

Horizon-Wlan ist komisch drauf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon-Wlan ist komisch drauf

Beitragvon Entäuscht » 16.08.2015, 23:58

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab seit Dienstag den ach so angepriesenen Samsung Horizon HD Recorder(3play 120 comfort). Ich habe alles wie auf der Anleitung aufgebaut und installiert. Telefon und Fernseher funktionieren tadellos und auch die LAN Verbindung macht keine Schwierigkeiten. Doch die Horizon will nicht richtig Wlan strahlen, und ich hab um ehrlich zu sein kein bock irgend ein Router zu holen, weil die Horizon es nicht auf die Reihe kriegt, Wlan auszustrahlen. Ok, genug aufgeregt, jetzt zum eigentlichen Problem: Mein PC und auch andere Geräte wie viele Handys und die XBOX, die mit dem Wlan verbunden sind, haben dauernd Verbindungsabbrüche ohne dass ich das angezeigt bekomme.Ich mein das so: Ich surfe auf dem Pc und auf einmal laden die Seite nicht mehr, aber es wird noch angezeigt dass ich verbunden bin. Das Komische ist jedenfalls, dass wen ich auf dem PC(Win 10) ein Reconnecte, sprich Verbindung trennen und wieder verbinde, habe ich für ungefähr 10 Sekunden schnelles Internet aber dann verschwinde es auch wieder. Ich hab schon versucht, DNS Server auf den von Google zu machen, dem Pc ein feste Ip Adresse zu vergeben und ich hab des öfteren den Standort der Horizon Box gewechselt. Zudem funktioniert das Internet nachts viel besser als um Mittag. Ich hab wirklich kein Plan mehr, was ich machen soll. Normalerweise freue ich mich sowas zu reparieren weil ich IT interessiert bin aber Unitymedia hat mich gebrochen. ICh hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus
Entäuscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 13:16

Re: Horizon-Wlan ist komisch drauf

Beitragvon eye of the tiger » 17.08.2015, 09:31

Willkommen im "Gebrochenen-Club" :naughty:

Also prinzipiell entspricht deine Fehlermeldung der von ziemlich vielen bezüglich Wlan Horizon, insofern würde ich sagen, dass du eben damit leben musst oder einen anderen Accesspunkt verwenden. Was mich allerdings an deinem Post irritiert ist, dass das Wlan nachts besser funktionieren soll. Das wiederum würde für Störquellen sprechen, die nachts aus sind.
Wie ist denn deine Wohnsituation? Haus oder Wohnung? Können Störquelle aus deiner Bude oder von den Nachbarn sein? Kannst du über einen anderen Accesspoint die Qualität eines anderen Wlannetzes in der selben Umgebung testen?
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon-Wlan ist komisch drauf

Beitragvon Entäuscht » 17.08.2015, 15:10

Warum wundert es mich nicht dass es ein "Gebrochenen"-Club gibt? :smile:

Also zu deinen Fragen: Ich wohne in der 4te Etage einer Mehrfamilienhaus . Früher war ich ein O2 Kunde, aber bin seit letztens auf Unitymedia umgestiegen, weil mir die Preispolitik von O2 nicht gefiel. Ich habe gehofft, dass es bei Unitymedia besser ist (vergeblich).Früher als ich den ausgeliehenen O2 Router hatte, funktionierte dieser tadellos. Das mit der Störungsquelle bei den Nachbarn könnte evtl sogar stimmen, den viele hier im Gebäude sind Unitymedia-Kunde (und niemand konnte mich warnen :sauer: ), ich weiß nich, muss ich mir wohl einen Access Point wohl holen, aber ich hoffe immer noch auf ein Konfiguration-Fehler
Entäuscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 13:16

Re: Horizon-Wlan ist komisch drauf

Beitragvon Entäuscht » 17.08.2015, 20:37

Ok, habe grad hier irgendwo im Forum ein paar Tipps zur Wlan-Optimierung gefunden, und als ich diese angewandt habe , hat das Wunder bewirkt. Nun funktioniert alles tadellos aber mal gucken wie lange das hält? :winken:
Entäuscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 13:16


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste