- Anzeige -

Kein zugriff mehr über gwlogin.net und 192.169.192.1

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kein zugriff mehr über gwlogin.net und 192.169.192.1

Beitragvon Marc80 » 16.08.2015, 23:07

Hallo,

glaube hab murks gebaut :D Hab die Horizon im Wohnzimmer stehen und Ciso Modem mit DIR600 im Büro.
Wollte die Horizon ins Wlan einbinden und über Lan das Internet weiterleiten (Bluray player und Verstärker zwecks Inet radio)
Horizon hat nur TV Dienste drauf.

Hab die Netzwerkkonfiguration der Horizon geändert unter Lokales Netzwerk (LAN). DHCP aus, IP Adresse auf 192.168.0.1 gesetzt, Hostname: dlinkrouter.
Unter DNS 1 hab ich auch 192.168.0.1 eingeben.

Tja, Lappi ist ja per Kabel an Horizon angeschlossen feste IP vergeben und hab Internet :smile: Komme nur nicht mehr auf die Horizon drauf. Das ciso modem
und den dlink router kann ich über IPs erreichen. Nur nicht die Horizon, gibts noch einen andern weg? :traurig:

Gibts ne möglichkeit alles zurück zu setzen oder bleibt mir nur die Hotline von UM?

gruß Marc
Marc80
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 22:21

Re: Kein zugriff mehr über gwlogin.net und 192.169.192.1

Beitragvon GoaSkin » 17.08.2015, 12:02

Ja... dem Laptop eine IP-Adresse aus dem gleichen Netzwerkbereich statisch geben und dann die IP der Horizon aufrufen. D.h.: Die ersten drei Teile der IP müssen identisch sein, Netzmaske 255.255.255.0 und der vierte Teil der IP darf nicht dem der Horizon entsprechen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Kein zugriff mehr über gwlogin.net und 192.169.192.1

Beitragvon Marc80 » 23.08.2015, 21:36

So, habs hinbekommen. Über Lappi mit Netzwerkkabel keine Chance gehabt mehre IPs ausprobiert.
Wollte mit Smartphone auf meinen Dlink Router was nachschauen und lande auf der Horizon aber über 192.168.0.1 :confused:
Konnte so nach ein paar versuchen Werkseinstellung wiederherstellen. Bin über 192.168.0.1 mal auf Dlink Router gelandet mal auf die Horizon.
Handy hat aber nie Passwort für das Horizon Wlan gesehen.
Marc80
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 22:21


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste