- Anzeige -

Horizon Box Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 15.08.2015, 20:32

Hallo ihr

Wer kann folgende Verhalten bei seiner Horizon Box feststellen.

1. Wie sieht es mit dem Problem der Episoden- Titel einer Serie im Infobalken angezeigt werden fehlt aus. Fehlt manchmal
2. Im EPG Guide bekomme ich die Meldung es sind keine Informationen verfügbar. Fehlt manchmal
3. Und es stimmen auch manchmal die Anfangs bzw. die Endzeiten im EPG Guide nicht. Fehlt manchmal

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Wasserbanane » 15.08.2015, 20:48

Nummer 2 habe ich öfter mal. Aber schon seit langer Zeit. Mal öfter, dann monatelang nicht.

Nummer 3 fällt mir größtenteils bei Comedy Central auf, aber da liegt es glaube ich am Sender. Sonst keine Probleme.

Nur habe ich eher Probleme mit dem nachladen der EPG Daten. Zuletzt musste ich noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit mal mehr als 4 Tage da sind. Seitdem kamen allerdings wieder keine neuen Tage dazu.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 15.08.2015, 23:14

Erst einmal danke schön für die Antworten. Hast du es schon Unitymedia mitgeteilt. Ich habe meine Sachen auch schon Ihnen mitgeteilt aber sie wissen auch nichts weiteres.

Das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben Sie mir auch gesagt gehabt das habe ich aber schon gemacht gehabt

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Wasserbanane » 16.08.2015, 10:41

Wollte morgen anrufen. Am Wochenende ist das immer so ne Sache.

Edit: Habe die mal Twitter angeschrieben.
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 16.08.2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 16.08.2015, 13:05

Kannst du mir dann morgen bitte Bescheid geben was UM gesagt hat das wäre super

Bei der Nummer 3 kannst du denen ja mal sagen das sie ihre ganzen Sender mal darauf überprüfen sollen im EPG Guide was die Anfangs bzw. Endzeiten angeht, wenn das nicht an UM liegt dann sollten die sich mal mit den Fernsehsender Kontakt aufnehmen und da dran arbeiten

Und zu Nummer 1 hat da keiner was

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 17.08.2015, 18:08

Hi

Wie sieht es bei die aus. Hast du heute bei Unitymedia angerufen, wenn ja was haben Sie dir gesagt

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Wasserbanane » 17.08.2015, 19:08

Hatte bei Twitter nur ne Standard Antwort bekommen. Einige Minuten vom Strom nehmen. Habe ich zwar schon gemacht, aber eben nochmal probiert.

Jetzt startet die Box gar nicht mehr. Sehe nur die Ladebalken. Bin wohl in freudiger Erwartung nach Fehler 1090, 2020 etc.

Edit: Box läuft wieder, nur EPG weiterhin nur bis Sonntag Mittag. Manche Sender mehr, manche weniger. Muster kann ich keins erkennen. Gleiche Frequenz - verschiedene EPG Längen.

Edit2: Wie ich hier und in den beiden anderen Foren zum Thema gelesen habe, gibt es zur Zeit wohl generelle EPG-Probleme. Vor allem bei sky-Sendern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 17.08.2015, 22:02

Danke für die Rückmeldung. Also müssen wir abwarten.

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Wasserbanane » 19.08.2015, 20:33

Ich habe mal hier viewtopic.php?t=31634 weiter gemacht. Der Titel passt da ja besser und ausserdem ist es mein Thread. [emoji12] [emoji6]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Box Fragen

Beitragvon Mops21 » 27.08.2015, 13:11

Jetzt wollen Sie ersteinmal von sich aus messen daher solle ich die Box 48 Stunden an lassen. Reicht dafür die Box im Standby zu sein also den gelben Streifen und die Uhrzeit im Frontdisplay zu sehen

Habe Antwort von Unitymedia bekommen

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Anregungen. Gern haben wir uns die Leitungswerte mal hilfsweise angesehen. Die für uns einzig mögliche Erklärung für die z.T. offenbar fehlerhafte EPG-Datenübermittlung ist, dass vermutlich das entsprechende Frequenzband genau in diesem Bereich beeinträchtigt ist. Vorsorglich haben wir daher ein Störungsticket aufgenommen. Über den weiteren Verlauf halten wir Dich zunächst via SMS auf dem Laufenden, da unsere Technik immer zuerst systematische Prüfungen im Hintergrund vornimmt. Lass Deine Horizon bitte bis auf weiteres eingeschaltet bzw. im einfachen Standby.
In einigen Fällen können Beeinträchtigungen auch bereits im Wege der Fernwartung oder an einer anderen Stelle unseres Netzwerkes behoben werden.
Sofern eine Überprüfung bei Dir vor Ort erforderlich wird, erlauben wir uns, Dich zwecks Terminabsprache auch telefonisch zu kontaktieren.
Bei einer Störung innerhalb des Unitymedia-Netzes ist ein solcher Technikereinsatz natürlich kostenfrei. Wir schicken Dir aus datenschutzrechtlichen Gründen noch eine PN hierzu

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste