- Anzeige -

WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play

Beitragvon genvein » 14.08.2015, 21:26

Guten Abend,

habe eine Frage da ich diese Woche mein altes Kabel-BW Paket gegen ein neues erneuert habe:

Neues Paket: Premium 200 3play

Gerät: Horizon Box ohne externen Router oder ähnliches im Einsatz.

Werte:

Laptop:
WLan 2,4 Ghz: 55 Mbits - 100 Mbits (Bestwert gemessen um 3.00 Uhr in der Früh)
Lan: 180 Mbits - 210 Mbits (Bestwert gemessen um 3.00 Uhr in der Früh)

PS4:
WLan: 7 Mbits - 12 Mbits
Lan: 30 Mbits - 38 Mbits

IPad-Mini:
2,4 Ghz: 32 Mbits - 35 Mbits
5 Ghz: 60 Mbis - 72 Mbits

Ich wollte gerne wissen ob die obenstehenden Zahlen in der Form korrekt sind oder ob ich ggf. Einstellungen vornehmen kann zum Beispiel an der Horizon Box um die Werte zu optimieren.

Die Werte im WLan Bereich schwanken ziemlich stark, daher auch meine Frage dies bezüglich.

Besten Dank vorab für eure Ratschläge bzw. Hilfe.

Freundliche Grüße

genvein

P.s. Wieso ist selbst bei der PS4 über eine direkte LAN Verbindung die Geschwindigkeit "langsam"

/ Bereits getestete Optimierungen an der Horizon Box /
Verschiedene Kanäle ausgetestet, welche nicht von den Nachbarn belegt sind.
genvein
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2015, 21:24

Re: WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play

Beitragvon un1que » 15.08.2015, 10:46

Ja, diese Schwankungen bei WLAN sind normal, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Deshalb ist es auch sehr empfehlenswert WLAN nur dort zu verwenden, wo es nicht anders geht.

Bei PS4 sollten die Werte auch i.O. sein (im Sinne - nichts außergewöhnliches). Mehr geben die Server von Sony wohl nicht her.

Zur Optimierung:
Ich kann nur raten die Kanäle 1, (6) und 11 zu verwenden. Alle anderen können nur noch mehr Probleme bereiten, auch wenn dort womöglich mehr Nachbargeräte aktiv sind.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 01.07.2013, 17:56


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste