- Anzeige -

WLAN Verbindung begrenzt bzw keine Verbindung vorhanden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

WLAN Verbindung begrenzt bzw keine Verbindung vorhanden

Beitragvon Infinity » 12.08.2015, 22:30

Hallo

Ich habe seit Anfang diesen Monats die Horizon Box.
Da ich kein Festnetz Telefon habe kann ich in.diesem Punkt schon mal nix zu meckern haben. Bei den tv Programmen läuft auch alles soweit gut.

Nun zum Thema Internet :

Ich und meine Schwester haben beide unsere Android Handys sowie unsere Laptops über das WLAN verbunden
Nun kommt es fast täglich vor, dass beim einwählen des Handys die Verbindung erstmal begrenzt ist (erkennbar am Ausrufezeichen), dann aber funktioniert.

Das größere Problem ist die Verbindung via Laptop. Wir hatten bisher bei früheren Anbietern nie Probleme dass unsere Laptops die wlan Verbindung verloren haben.

Teilweise ist das so, wenn ich in meinem zimmer den Laptop anschalte, dass ich eine gute wlan Verbindung habe. Dann kann es aber plötzlich sein dass zb die Wiedergabe eines Videos stoppt und mein Laptop anzeigt meine Verbindung sei begrenzt. Manchmal geht es nach dem erneuten aktivieren des wlans wieder, ist aber dennoch nervig. Heute bin ich mit meinem Laptop nicht ins Internet gekommen obwohl eine Verbindung angezeigt wurde. Über mein Handy ist die wlan Verbindung momentan kein Problem.

Ich und meine Schwester haben beide Windows 8.1 und hatten wie gesagt bisher nie solche Probleme mit dem Internet. Es kann ja nicht sein dass der Router die Verbindung zwei Zimmer weiter nich aufrechterhalten kann. Unsere Wohnung hat 123qm. Und wir sind mit dem 2,4Ghz Netz eingewählt. Den Kanal des Routers habe ich auch nicht verstellt.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl schon Lösungen dafür?

Grüße - eine genervte Userin
Infinity
Kabelneuling

Re: WLAN Verbindung begrenzt bzw keine Verbindung vorhanden

Beitragvon eye of the tiger » 13.08.2015, 08:35

Eine echte Lösung habe ich leider nicht für euch. Ich kann allerdings bestätigen, dass es bei der Horizon im WLan nicht selten Probleme gibt. Unterschiedliche Dinge können dazu führen, allen voran die Position der Box. Meist steht sie ja beim TV, da sind häufig noch eine Menge andere Geräte die alle das WLan beeinflussen können.
Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass die Box einfach kein gutes WLan zustande bringt. Bei meinen vielen Anrufen im Kundencenter hatte ich einmal (Sonntags) einen Techniker dran, der war voll gut drauf :super: keine Ahnung ob er sich was eingeworfen hatte, war auf jeden Fall bester Stimmung. Fachlich merkte ich schnell, dass er mit viel Wissen und strukturiert an das Problem ging. Er hat von sich aus dann plötzlich angefangen, dass die Horizon Box völlig unausgereift wäre und im Gespräch haben wir genau dieselben Fehler zusammen "erkannt" - einer davon war Probleme mit WLan.

Unsere Lösung war bald recht klar, um 5 € mehr pro Monat in den Rachen schmeißen und die FritzBox dazu nehmen...
eye of the tiger
Kabelexperte

Re: WLAN Verbindung begrenzt bzw keine Verbindung vorhanden

Beitragvon Dinniz » 13.08.2015, 11:29

Um das ganze auf die WLAN Verbindung einzugrenzen könnte man das Laptop auch mal per LAN anschließen.
Da hier öfter über Probleme beim WLAN der Horizonbox gesprochen wird, kann man aber davon ausgehen das du auch betroffen bist.
Wenn möglich mal eigenen Router mit WLAN anschließen und Verbindungsstabilität testen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Horizon