- Anzeige -

Horizon und das WLan

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und das WLan

Beitragvon derl » 12.08.2015, 19:19

Hallo zusammen,

wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet.
ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan gelesen. mein Problem sieht wie folgt aus,
ich sitze zum beispiel im Wohnzimmer am Laptop, die BOX ist ca. 1,5m von mir entfernt. wenn ich jetzt ein Spiel online spiele habe ich nach einiger zeit "Verbindungsabbrüche"....
das abgefahren ist, dass ich bei diesen Verbindungsproblemen einen ping zwischen 15000-30000 habe. dies passiert auch bei allen anderen Geräten. wenn ich den laptot dann quasi auch die BOX stelle geht es wieder...
ist das normal mit der Box?!
kann doch nicht sein , dass bei der Entfernung das WLAN so abgeht....


hab schon diverse male mit UM gesprochen bekomme dann so antworten wie: "jaaaaaa...das mit dem WLan ist schon etwas kompliziert, die meisten haben die box ja auch unterm TV...(WO soll ich meine BOX sonst hinstellen?!)"...etc..

hatte vorher 5jahre ein Kabelmodem von MOTO...auch von UM und nie probleme gehabt. bereue das upgrade schon fast...
derl
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2015, 19:02

Re: Horizon und das WLan

Beitragvon conscience » 12.08.2015, 19:21

Generelle Tipps
• Keine Mischbetrieb (802.11b+g+n) sondern "n" only;
• Kanalbandbreite auf 20MHz einstellen;
• Verschlüsselung nur mit WPA2 und AES;

Zusätzliche Tipps
• 5GHz nutzen (wenn die eigene Hardware das unterstützt).
• auf 2.4GHz wechseln, wenn das nicht möglich ist.
• mit verschiedenen Kanälen testen;
• wenn das nicht reicht auf 802.11b+g einstellen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Horizon und das WLan

Beitragvon derl » 12.08.2015, 19:37

danke für die tipps, ich werde dass mal durchprobieren. :smile:
derl
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2015, 19:02

Re: Horizon und das WLan

Beitragvon ohgi » 16.08.2015, 11:52

Top hat bei mir was gebracht
ohgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2008, 09:32


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste