- Anzeige -

One For All URC-7960 klappt plötzlich nicht mehr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

One For All URC-7960 klappt plötzlich nicht mehr

Beitragvon Olli303 » 10.08.2015, 19:20

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich besitze den Horizon Recorders (Samsung SMT-G7400) und habe diesen bis vor ein paar Tagen problemlos mit der Universalfernbedienung URC-7960 von One For All bedient. Okay, ich konnte zumindest den Recorder per Smart Control steuern, so dass der Recorder mitsamt den anderen Geräten per entsprechenden Tastendruck auf der One For All ein- bzw. ausgeschaltet wurde. Komischerweise funktioniert das nicht mehr. Die Ferbedienung schaltet den Fernseher und den AV-Receiver ein oder aus, aber nicht mehr die Horizon Box.
Egal mit welchen Code (Samsung, UPC...) ich sie programmieren möchte, es klappt nicht. Auch direktes anlernen ist nicht möglich.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Horizon Box letztens einmal vom Strom genommen habe. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Aber kann das wirklich damit zusammenhängen? Wenn ja, müsste ich die Fernbedienung doch wieder programmieren können. Ich bin momentan echt überfragt. Wäre schön, wenn von euch vielleicht jemand einen Rat hat

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Olli
Olli303
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2013, 09:29

Re: One For All URC-7960 klappt plötzlich nicht mehr

Beitragvon reklame » 26.08.2015, 20:26

Hallo Olli,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit der URC-7962 und kann nur vermuten, dass an der Box seitens UM etwas geändert wurde :heul:
Bislang wurden offenbar nur wenige Funktionen per Bluetooth übertragen, wie 'Meine Aufnahmen' und Videotext.
Habe jetzt mal die IR Diode mit einem Blick durch die Digitalkamera geprüft - sie arbeitet nur noch im TV-Modus (lauter, leiser) - bei Bedienung des Recorders bleibt sie aus!
Das würde bedeuten, dass jetzt alle Funktionen via Bluetooth gesteuert werden!!! Kann das jemand bestätigen?

gruß
Thorsten
reklame
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2014, 10:39


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste