- Anzeige -

Horizon - Telefon (Gigaset mit AB) und Fax (Brother T102)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Telefon (Gigaset mit AB) und Fax (Brother T102)

Beitragvon Bedi » 10.08.2015, 18:24

Hallo werte Gemeinde,

ich habe in meiner neue Wohnung Unitymedia 3-Play.
Nun steht das ganze "Geraffel" hier und ich würde gerne an den ausgehenden Stecker der Horizon Box ein Telefon mit AB und ein Faxgerät anschließen.
Wie in der Beschreibung des Faxgerätes (Telefon mittig, Fax auf linkem Steckplatz einstecken) angeschlossen. Im Fax selbst mittlerweile einige Einstellungen vorgenommen und abgeändert...mal als Fax alleine, mal als Tel und Fax oder TAD (Nebenstelle AB - so steht es in der Anleitung)
Telefon geht nun (wieder)
AB geht auch
Fax...wird keins erkannt

Ich werde noch narrisch, zumal ich kein Techniker bin und mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht gibt es ja einen oder mehrerer Fachleute die mir bei meinem Problem BITTE ein wenig Unterstützung zu kommen lassen.

Danke bereits an dieser Stelle.

Gruß Bedi
Bedi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2015, 18:13

Re: Horizon - Telefon (Gigaset mit AB) und Fax (Brother T102

Beitragvon hajodele » 10.08.2015, 18:53

Nur zur Sicherheit:
Du hast an 1 Anschluß der Horizon einen NFN-Adapter angeschlossen und dort die Geräte installiert?
Hat der NFN-Adapter vorher funktioniert?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Horizon - Telefon (Gigaset mit AB) und Fax (Brother T102

Beitragvon Bedi » 10.08.2015, 19:22

hajodele hat geschrieben:Nur zur Sicherheit:
Du hast an 1 Anschluß der Horizon einen NFN-Adapter angeschlossen und dort die Geräte installiert?
Hat der NFN-Adapter vorher funktioniert?



Hi hajodele,
da geht es schon los - NFN Adapter...ok gegoogelt: Ja ein NFN Adapter steckt in der Horizonbox.
Gerade musste ich die Faxe an meinen AG schicken - das klappte. Bei eingehenden gibt es dann die Probleme.
Das heißt doch das es nur an den Geräten liegen kann...oder ?
Bedi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2015, 18:13

Re: Horizon - Telefon (Gigaset mit AB) und Fax (Brother T102

Beitragvon hajodele » 10.08.2015, 19:57

Ich glaube, du hast das falsch angeschlossen. Sicher bin ich mir nicht, da ich immer Fax über eine extra Leitung mache.
1. Verbindung Horizon <> Fax (pos 12 Anleitung)
2. Verbindung Fax <> Telefon (pos 13 Anleitung)

Modus Manuell oder Fax/Tel.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste