- Anzeige -

Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon josef » 10.08.2015, 17:35

Hallo
als ich vor kurzem einmal meinen Horizon Reciever testen wollte, habe ich mir doch, nach kurzer Zeit, fast die Finger verbrannt.
Ist es korrekt das die Dinger so heiss werden, das man diese zum "Kartoffelkochen" nutzen kann..

gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon Wasserbanane » 10.08.2015, 19:11

Da würde mir mein Menschenverstand doch glatt "Nein" sagen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon mauszilla » 10.08.2015, 20:20

Das Ding wird schon ganz schön warm, jedoch so heiß das man sich die Finger verbrennt nicht.
Wäre dem so, müsste auch ein Warnschild drauf :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon eye of the tiger » 11.08.2015, 11:15

Also vor allem bei der aktuellen Hitze sind die kleinen nervigen Lüfter völlig überlastet. Die Finger verbrenne ich jetzt nicht bei unserm, aber mehr als gut handwarm ist das Teil auf jeden Fall. Ich schätze, da ich die Hand auflegen kann, es sehr heiß wird aber nicht so heiß, dass ich die Hand wegnehmen muss - 45 bis 55 °C dürfte das Teil am Gehäusedeckel über dem Prozessor haben.
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon josef » 11.08.2015, 18:33

Hallo

dann werde ich wohl mal den Techniker konsultieren. Ein Bekannter ist gestern sofort nach Berührung zum Kaltwasserhahn gerannt. Ist wohl irgendwie defekt.

gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon falstaff » 12.08.2015, 07:20

josef hat geschrieben:Hallo

dann werde ich wohl mal den Techniker konsultieren. Ein Bekannter ist gestern sofort nach Berührung zum Kaltwasserhahn gerannt. Ist wohl irgendwie defekt.

gruss
josef

@josef,
bitte nicht übertreiben. Ja, die Horizon wird etwas zu warm, aber so heiss, dass man sicht verbrennt, ganz sicher nicht.
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon Wasserbanane » 12.08.2015, 08:25

Kann doch in seinem Fall so sein. Nur kann das ja nur von einem technischen Defekt herrühren.

Das man erstmal fragt, ob das normal ist, kam mir nur ein wenig komisch vor. Vielleicht hätte er UM erst angerufen, wenn das Ding geschmolzen wäre und die Möbel Feuer gefangen hätten. [emoji12]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Reciever als Kochgerät nutzen

Beitragvon TitanGeschoss » 12.08.2015, 11:46

Hi,

also bei mir ist die Horizon in der Schrankwand und selbst mit geschlossener Türe wird sie etwas mehr als Handwarm und der lüfter ist auch kaum zu hören. Ich tippe mal darauf das du ein defektes Gerät erwischt hast. Was sogar sehr wahrscheinlich ist wenn ich bedenke das ich schon das 5te Austausch Gerät hier rum stehen hab.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2015, 20:13


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste