- Anzeige -

Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon GutschiD » 09.08.2015, 14:11

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag nun auch Besitzer einer Horizon Box mit dem Kabelmodem TC Blabla...

Nach erfolgreicher Installation der Box musste ich leider feststellen, dass ich derzeit kein RTL HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, etc. empfangen kann. Also Info steht, dass ich mich an UM wenden soll, um die Programme zu empfangen...Nun, diese sind aber Bestandteil meines Vertrages.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dieser Fehler derzeit bei allen 3Play 120 Kunden bestünde und daran gearbeitet würde...irgendwann würde das wohl wieder funktionieren....

Ich habe also am Mittwoch mit meiner alten UM Box noch alle HD Programme empfangen können und durch den Wechsel nun keine mehr, zahle jedoch seit Donnerstag mehr Geld... Ist doch zum Mäuse melken!! :wut: :wein:

Gibt es hier Leute mit ähnlicher Erfahrung?

Was kann ich tun?

Gruß
GutschiD
GutschiD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 13:38

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon falstaff » 09.08.2015, 15:43

Zitat: ''Was kann ich tun?''
Antwort: warten :winken:
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon eye of the tiger » 11.08.2015, 11:20

Ist ja interessant, dasselbe Problem habe ich Ende vorletzte Woche auch gemeldet - ebenfalls 3-Play 120. Von einem Standardfehler hat man mir nichts gesagt, es müsse ein Techniker vorbeikommen (siehe auch mein Thread: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=85&t=31503&start=20). Am letzten Wochenende kam ein Brief, dass wir eine neue Smartcardnummer erhalten haben mit einer neuen PIN :confused: Alle zusätzlichen Sender laufen jetzt wieder, woran es lag hat man uns natürlich nicht mitgeteilt :hirnbump:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon GutschiD » 11.08.2015, 21:50

Danke für die Antwort eye of the tiger.

Ich rufe da jetzt morgen nochmal an, ich finde das ist eine Riesen Sauerei...bin stinksauer! :wut:
GutschiD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 13:38

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon mauszilla » 12.08.2015, 08:54

Ruhig Brauner.
Sauer sein bringt nichts. Notier dir seit wann du kein HD mehr hast und wenn es wieder läuft eine freundliche Mail an UM.
Springt garantiert ein nette Gutschrift bei heraus.
Klar musst du nicht für etwas Zahlen, was nicht geliefert wird.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon eye of the tiger » 12.08.2015, 09:16

mauszilla hat geschrieben:Klar musst du nicht für etwas Zahlen, was nicht geliefert wird.


Aus dem Grund haben wir inzwischen seit 2 Monaten um und haben bisher 5 € irgendwas bezahlt. Hier muss ich sagen, dass die Kundencentermitarbeiter zum Glück recht kulant mit den Gutschriften sind. Ich werde auch demnächst noch eine Mail an die Beschwerdeabteilung schicken und meinen Fall nüchtern schildern und nachfragen, was sie mir anbieten möchten :bäh:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon Wasserbanane » 12.08.2015, 09:40

Mach das besser über Facebook oder Twitter, falls vorhanden. Die Bearbeitung von Emails kann gerne mal 3-6 Wochen dauern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon mauszilla » 12.08.2015, 09:46

Komisch, ich hatte binnen 3 Tagen Positive Antwort mit Gutschrift zu der weder FB, Twitter noch Hotline berechtigt wären ;)
Dieser First-Level Support hat nämlich Begrenzungen was Gutschriften angeht ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon, 3Play 120, keine HD Sender :-(

Beitragvon Joe_M. » 12.08.2015, 11:56

Antworten von der technischen Fachabteilung können tatsächlich leicht 6 Wochen dauern, wie ich selbst erfahren durfte. Alles andere geht normalerweise tatsächlich recht schnell.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 34 Gäste