- Anzeige -

Horizon / WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon / WLAN

Beitragvon PeterLustig » 06.08.2015, 19:11

Halloele,

ich habe heute festgestellt, dass meine Horizon Box einen WLAN Hotspot aufbaut. Das WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Lt. Kundenservice ist das WLAN nicht abschaltbar. Bevor ich jetzt den Aufstand probe (selbstständig WLAN aufbauen und das nicht abschaltbar geht ja wohl gar nicht) hätte ich das lieber nochmal von den Experten hier bestätigt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Peter
PeterLustig
Kabelneuling

Re: Horizon / WLAN

Beitragvon Horst.Soell » 06.08.2015, 22:02

Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon strelnikov » 06.08.2015, 22:56

Horst.Soell hat geschrieben:Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!

Bürger, das ist zwar korrekt, aber er schreibt von einem WLAN HotSpot.

Guckst Du dort:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 7550730793
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Henrik » 07.08.2015, 08:57

Auf den "deutschen" Unitymedia Horizon-Boxen wird die zum größten Teil gleiche Software genutzt, wie in den anderen "UPC Ländern".
Daher befinden sich auf unseren Boxen zum Teil Elemente zum Betrieb von Wifi-Hotspots, wie sie z.B. in der Schweiz zum Einsatz kommen.
Der Hotspot lässt sich vom Kunden nicht deaktivieren - Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon hajodele » 07.08.2015, 09:44

Was machen eigentlich die Benutzer, die aus Angst vor gesundheitlichen Folgen absichtlich kein WLAN benutzen wollen?
Meines Erachtens ist dieses Vorgehen ein NoGo
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon eye of the tiger » 07.08.2015, 10:47

Dem stimme ich absolut zu. Es ist eine absolute Frechheit, dass um hier OHNE Wissen des Kunden Hotspots aufbaut und diese dann auch nicht einmal wieder deaktiviert :zerstör: Ich gehöre zu denjenigen, die auf Strahlungsreduzierung achten - WLAN geht nachts automatisch aus (dank AVM und nicht um oder Samsung). Ein weiterer Grund für die Abschaltung ist, dass ich den Energieverbrauch reduzieren will - bezahlt um dem Kunden die zusätzlichen Stromkosten oder pflanzt einen Baum wegen des zusätzlichen CO2? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Horizonbox ist zwar zu vermutlich über 90% ein Mietobjekt, aber miete bedeutet auch, dass es benutzt werden kann wie der Mieter es will (so lange es dabei nicht kaputt geht) und nicht wie der Vermieter es will :streber: Man stelle sich vor, der Vermieter einer Wohnung schließt einfach seinen Kühlschrank an den Stromkreis der Mietwohnung an - das würde kein Vermieter mit sich machen lassen :motz:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Joe_M. » 07.08.2015, 12:20

Henrik hat geschrieben:Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.

Vielleicht nicht offiziell, aber was ist mit den Spassvögeln, die WLAN-Zugänge hacken?

Mich stört es allerdings sonst nicht weiter, da meine Horizon-Box nicht in mein Netzwerk integriert ist.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Zurück zu Horizon