- Anzeige -

Wlan aktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wlan aktivieren

Beitragvon eicher » 01.08.2015, 20:06

Hallo

Kann Wlan nicht aktivieren,wenn ich im Horizon recorder speichern will springt immerwieder zurück.zehnmal schon telefoiert
jedesmal Ratschläge aber keine wirkliche Hilfe Sorry nette hilfsbereite Leute abers geht net .
Und stimmung am tiefpunkt.
Ratschläge wie Werkseinstellung.5 min. vom netz.ssid ändern obwohl ssid auf gerät steht
wer kann helfen
eicher
Kabelneuling

Re: Wlan aktivieren

Beitragvon Horst.Soell » 01.08.2015, 21:43

WLAN ist doch bei Installation aktiviert und kann aber über das Webinterface deaktiviert werden, hier kann über den Menüpunkt "System" auch "Werkseinstellungen" aktiviert werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eicher » 01.08.2015, 23:23

Wäre schön wenn es aktiviert wäre,und läst sich auch im Recorder nicht aktivieren springt immer nach speichern auf deaktivieren zurück.Heute mindestens 10 mal mit center telefoniert und in allen richtungen ausprbiert ohne erfolg :wein:
eicher
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.08.2015, 09:01

Nach dieser Schilderung ist WLAN doch aktiviert und lässt sich nur deaktivieren, denn der Horizon Recorder wird meines Wissens nur mit aktiviertem WLAN bei Erstinstallation ausgeliefert, also kann möglicherweise ein Fehler bei der Provisionierung vorliegen. Ist der Horizon Recorder auch über LAN oder WLAN mit einem PC oder Laptop verbunden oder verbunden gewesen und der Netzwerkschlüssel eingegeben worden?
Evtl. auch einmal "Werkseinstellungen" im Menü "Erweiterte Einstellungen" versuchen und/oder unter Anleitung von UM ein "Rescue Download".
Horst.Soell

Beitragvon eicher » 02.08.2015, 10:18

Hallo

Bin kein Techniker,aber unter jedem Gerät ist eine ssid nummer und ein Passwort und diese nummer muß ich sehen auf meinem Tablet oder Handy so wie ich die umliegenden Netzwerke sehe. dann nehme ich mich mein Passwort und wählenmich ein ,also so mach ich das die letzten Jahre.und wenn ich mit Kabel direkt reingehe heist das doch lan oder ethernet ?
eicher
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.08.2015, 11:25

Auf dem PC oder Laptop erscheinen bei eingeschalteten Horizon Recorder die verschiedenen zur Verfügung stehenden WLAN-Netzwerke, unter dem Netzwerk mit Namen "UPC..." (SSID) muss dann der z.B. unter dem Horizon Recorder zu findende entsprechende Netzwerkschlüssel für die beiden 2,4 GHz bzw.5 GHz WLAN-Netzwerke eingegeben werden, siehe Seite 17 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf
Der Horizon Recorder muss außerdem entweder als Router oder im Client-Modus konfiguriert werden, dafür muss unter dem Menüpunkt "Optionen" am besten "Netzwerk Einrichten" aufgerufen und der "Netzwerkassistent" bemüht werden, siehe ab Seite 14 der Bedienungsanleitung.
Horst.Soell

Beitragvon eicher » 02.08.2015, 14:42

Hallo

Wenn ich Optionen,netzwerk einrichten,Netzwerk-assistent verbinde bitte warten ----1% 2% und dann schaltet es ab es ladet nicht fertig beziehungsweise es kommt nicht zur weiteren Eingabe wie in Bedienungsanleitung beschrieben :wein:
eicher
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.08.2015, 14:59

Bei dem Menüpunkt "Verbinden" sucht der Horizon Recorder nach einem DHCP-Server im Netzwerk, also z.B. auf einem anderen Router wie FRITZ!Box 6490, um eine IP-Adresse zu erhalten.
Falls ein WLAN-Heimnetzwerk zur Verfügung steht, dann werden z.B. über "Wireless" die WLAN-Netzwerke aufgeführt, dann muss der Netzwerkschlüssel des Heimnetzes eingegeben werden. Der Horizon Recorder ist dann Im Client-Modus konfiguriert, das Internet läuft dann über einen weiteren Router, z.B. die FRITZ!Box 6490 Cable im Unitymedia-Netz, andernfalls muss der Horizon Recorder als "Router" konfiguriert werden.
Ein Zugriff auf den Horizon Recorder ist übrigens auch nicht möglich!
Vielleicht helfen aber auch die Installationsvideos "Horizon in ein bestehendes Netzwerk einbinden (per Kabel bzw. drahtlos)"
https://www.unitymedia.de/hilfe_service ... -recorder/
Horst.Soell

Beitragvon Horst.Soell » 03.08.2015, 16:32

Horst.Soell hat geschrieben:Ein Zugriff auf den Horizon Recorder ist übrigens auch nicht möglich!

d.h. ein Zugriff vom Tablet oder Handy ist natürlich auch nicht möglich, denn der Horizon Recorder kann nur empfangen, nicht senden.
Umgekehrt ist aber der Zugriff auf im Netzwerk freigegebene Dateien, die auf einem Mediaserver gespeichert sind, möglich, um diese z.B. auf einem Fernseher wiederzugeben, hier kommen z.B. der Windows Media Player (auch unter Windows 10!), der FRITZ!Mediaserver der FRITZ!Box 6490 Cable oder der von UM im Kundencenter frei zur Verfügung gestellte Twonky Server in Frage, siehe
https://app.unitymedia.de/service/index ... &q2=Twonky
Horst.Soell

Beitragvon eicher » 03.08.2015, 17:41

Hallo

Also wie auf s.17 beschrieben muss Netzwerk angezeigt werden und ich mich mit dazugehörigem Passwort einwählen.
Und wenn das nicht geht muss unitymedia tätig werden.
Erstens muß ich es bezahlen und zweitens ist es mir zu blöd dauernd anzurufen.
Morgen kommt Techniker bin gespannt :zerstör:
eicher
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon